Erster Plakat-Blick auf Jamie Dornan als Christian Grey - von hinten.

Sängerin Rita Ora will auch als Schauspielerin durchstarten. Den Grundstein dafür soll eine Rolle in der heiß erwarteten Bestseller-Verfilmung „Fifty Shades of Grey“ legen.
Regisseurin Sam Taylor-Johnson hat die schöne Britin neben ‚Christian Grey‘ Jamie Dornan als dessen Adoptivschwester Mia besetzt. Die Lektüre des Drehbuchs versetzte Rita Ora schon mal in helle Begeisterung:
„Das wird der größe und verblüffendste Schock aller Zeiten,“ versprach sie jetzt gegenüber MTV. „50 Shades“ ist nach einem Miniauftritt in „Fast & Furious 6“ Rita Oras erste richtige Rolle in einer Großproduktion. Entsprechend riesig war ihr Lampenfieber: „Das ist meine erste Sprechrolle überhaupt - natürlich war ich nervös. Aber ich hatte Hilfe, denn die Regisseurin Sam Taylor-Johnson war unglaublich liebenswert zu mir.“
Rihanna zickt gegen ‚Mia Grey‘
Nicht ganz so liebenswert begegnet ihr Rihanna. Die beiden Sängerinnen liefen sich am vergangenen Wochenende bei einigen Grammy-Partys über den Weg. Rihanna würdigte Rita konsequent keines Blickes, plauderte aber ausgiebig mit deren Lover Calvin Harris. Wie es kommt? Rita schnappte Rihanna den Auftritt in „Fast 6“ vor der Nase weg, heißt es, und die sei deswegen immer noch sauer.
Ob sich die 23-jährige Rita Ora in „50 Shades of Grey“ als Schauspielerin so achtbar schlägt wie als Sängerin, ist erst in gut einem Jahr zu sehen: Kinostart der E. L. James-Adaption ist am 12. Februar 2015. Als kleinen Appetizer veröffentlichte das Studio, der Filmriese Universal, ein erstes Teaserplakat. Viel zeigt es nicht, aber Christian Greys Rücken vermag bestimmt unzählige weibliche Fans zu verzücken …