Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dustin Hoffman
  4. News
  5. Zwei Peter-Pan-Filme in Planung - Javier Bardem als Bösewicht Blackbird gehandelt

Zwei Peter-Pan-Filme in Planung - Javier Bardem als Bösewicht Blackbird gehandelt

Zwei Peter-Pan-Filme in Planung - Javier Bardem als Bösewicht Blackbird gehandelt
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 08.08.1937 in Los Angeles, Kalifornien  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher, Regisseur

Das Märchen um Peter Pan, den Jungen, der niemals erwachsen wird und der dank Elfenstaubs fliegen kann, wurde schon vielfach adaptiert. Die berühmteste Verfilmung ist sicherlich der Disney-Trickfilm aus dem Jahre 1953, der zunächst unter dem Titel Peter Pans heitere Abenteuer in die Kinos gelangte. Bekannt ist aber sicherlich auch das Sequel Hook von Steven Spielberg aus dem Jahre 1991 mit Robin Williams als erwachsenem Pan und Dustin Hoffman als Captain Hook.
Aktuell sind nun gleich zwei neue Versionen in Planung. Eine davon soll eine "Peter Pan Origin Story" werden, die genauer beleuchtet, wie Peter Pan ins Nimmerland gelangte und der Anführer der Verlorenen Jungen wurde. Als möglicher Regisseur wird derzeit Joe Wright (Wer ist Hanna?) gehandelt. Für die andere wird von den Verantwortlichen mit Javier Bardem in der Rolle des schurkischen Piraten Blackbird geliebäugelt. Dass Bardem vorzüglich Fieslinge verkörpern kann, bewies er schon in No Country For Old Men und dem letzten Bond, Skyfall. Warum allerdings der klassische Bösewicht Hook durch Blackbird ersetzt wurde, wird sich wohl erst beantworten lassen, wenn der Film ins Kino gelangt.