Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dustin Hoffman
  4. News
  5. Hugh Jackman als Pirat Blackbeard in neuer Pan-Verfilmung

Hugh Jackman als Pirat Blackbeard in neuer Pan-Verfilmung

Hugh Jackman als Pirat Blackbeard in neuer Pan-Verfilmung
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 08.08.1937 in Los Angeles, Kalifornien  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher, Regisseur

Der überaus vielseitige Hollywood-Superstar, Hugh Jackman, der solch unterschiedliche Typen, wie den Mutanten Wolverine aus den X-Men oder Jean Valjean aus der Adaption des Literatur-Klassikers Les Misérables, bravourös zu verkörpern versteht, darf jetzt auch mal als Bösewicht ran.
In einer Art Neuinterpretation des Peter Pan-Mythos wird Jackman in die Haut des teuflischen Piraten Blackbeard schlüpfen. Diese Figur ist allerdings kein Teil der originallen Pan-Story, wie sie in einer Reihe von Kinderbüchern, des schottischen Autors James Matthew Barrie, auftaucht. Damit liegen alle kreativen Freiheiten bei Jackman, Blackbeard anzulegen, wie er das für richtig hält. Ob er darüber hinaus mehr als ein Captain Hook-Ersatz sein wird, muss sich jedoch noch zeigen. Zu erwarten ist aber, dass dieser Bösewicht weniger albern ausfällen sollte, als Hook, wie ihn Dustin Hoffman in gleichnamigen Film von Steven Spielberg 1991 spielte.