Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Drew Goddard

Drew Goddard

Producer • Regisseur • Drehbuchautor
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 26.02.1975 in Los Alamos, New Mexico  USA
  • Berufe: Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Leben & Werk

Als Teil des Writers Room von „Buffy - Im Bann der Dämonen“ und dem Spin-off „Angel - Jäger der Finsternis“ machte er seine ersten Schritte im Filmbusiness. Bekanntheit erlangte er durch die Drehbucharbeiten von „Cloverfield“ (2008), „Cabin in the Woods“ (2012) - wo er auch Regie führte, oder „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ (2015), die ihm seine erste Oscar-Nominierung bescherte.

Für Marvel Studios war er nicht nur als Produzent bei den Netflix-Serien „Daredevil“ und „The Defenders“ tätig, sondern arbeitet auch am Skript für „Deadpool 2“ (2018) und dem angekündigten Film „The Sinister Six“,

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Spider-Man vs. Sinister Six - Iron Man mit Gastauftritt?

    Kino.de Redaktion03.03.2015

    Seit der Deal zwischen Marvel und Sony bezüglich der Kooperation bei Spider-Man perfekt ist, brodelt die Gerüchteküche munter vor sich hin: Aktuell heißt es, dass Drew Goddard (World War Z) das Drehbuch für das Spider-Man-Reboot schreiben und auch den Regieposten übernehmen könnte. Weitaus spektakulärer als diese Meldung erscheint aber, dass Robert Downey Jr. als Iron Man einen Gastauftritt in Spider-Man 5 haben...

  • Spider-Man im Sinister Six-Film?

    Kino.de Redaktion10.09.2014

    The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro lief trotz großen Zuspruchs nicht erfolgreich genug, um gleich The Amazing Spider-Man 3 folgen zu lassen. Ein Wiedersehen mit dem Netzschwinger könnte es aber bereits im kommenden The Sinister Six geben. Die Sinister Six sind eine Gruppierung von Superschurken - allesamt ausgemachte Erzfeinde Spideys. Darunter finden sich auch solch Oberbösewichte wie Doctor Octopus oder der...

  • Spider-Man-Star Alfred Molina will zu den Sinister Six

    Kino.de Redaktion19.08.2014

    Alfred Molina, Bösewicht aus Sam Raimis Spider-Man 2, würde gerne in Sinister Six, dem kommenden Spin-Off von The Amazing Spider-Man, erneut als Doctor Octopus mitmischen. Der britische Schauspieler zählt zu den vielseitigsten Darstellern des internationalen Kinos. In Hollywood spielt er oft charismatische Schurken, wie in Duell der Magier mit Superstar Nicolas Cage oder eben auch in Spider-Man 2, in dem er sich vom...

  • Das Regie-Roulette für Thor 2 rotiert

    Kino.de Redaktion15.03.2012

    Nur noch ein paar Wochen sind es, bis The Avengers gegen Loki und seine außerirdische Invasionsarmee antreten. Und schon nächstes Jahr werden zwei dieser Helden gleich wieder in einem eigenen Film zu sehen sein: Iron Man und Thor. Während aber für Iron Man 3 mit Shane Black der Nachfolger von Jon Favreau bereits feststeht, ist es noch offen, wer das Erbe von Kenneth Branagh antreten wird. Dieser wechselt bei Thor...

Wird oft zusammen gesucht