„Santa Clarita Diet“ Staffel 2: Netflix-Start steht fest! Erste Bilder veröffentlicht!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Drew Barrymore Poster

Wann die zweite Staffel „Santa Clarita Diet“ genau erscheint, hat Netflix endlich zum Besten gegeben und erste Bilder aus der neuen Staffel veröffentlicht. Im März stehen die neuen Folgen online.

Zwei Hollywood-Stars haben sich ins Serien-Genre begeben. In der neuen Netflix-Serie „Santa Clarita Diet“ gibt Drew Barrymore an der Seite von Timothy Olyphant ihr Debüt im Serien-Format, das sie bislang nur als Synchronsprecherin bei „Family Guy“ und den „Simpsons“ bespielte. Schwarzer Humor und plötzliche Wendungen zeichnen die Horror-Comedy-Produktion aus, die seit Februar 2017 auf der Streaming-Plattform zu sehen ist. Eine dritte Staffel ist vom Showrunner geplant, aber von Netflix noch nicht bestätigt.

Wann startet die zweite Staffel „Santa Clarita Diet“ auf Netflix?

Turnusgemäß wäre der Start der neuen Folgen im Februar 2018 zu erwarten gewesen. Nun gab der Streaming-Anbieter bekannt, dass die neuen Folgen ab dem 23. März 2018 zum streamen online und offline bereit stehen. Erste Bilder aus der zweiten Staffel könnt ihr euch in dieser Galerie anschauen:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
„Santa Clarita Diet“: Erste Bilder aus der zweiten Staffel

Neu im Cast

  • Joel McHale und Maggie Lawson erscheinen in einem Gastauftritt als Chris und Christa. Sie sind ebenfalls Immobilienmakler und eine erfolgreichere, aber auch aggressivere Version von Sheila und Joel.
  • Zachary Knighton ist Paul, ein Nachfahre serbischer Vorfahren, der die Wahrheit über die Untoten sucht.
  • Gerald McRaney spielt Ed Thune. Er ist pensionierter Oberst der Armee und schüchtert Joel ein.
  • Ab Frühjahr findet ihr die neuen Folgen bei Netflix.

Wir erraten, welche Horrorfilme ihr am liebsten schaut! Stimmt es?

„Santa Clarita Diet“: Kannibalen im Viertel

Die Meinungen zu der neuen Comedy-Serie sind durchaus geteilt, aber über 4000 Bewertungen bei Imdb und eine Wertung von 8,0 können sich durchaus sehen lassen. Kritiker der Serie sagen, sie sei vor allem wegen des spritzigen Humors und der wunderbaren Drew Barrymore sehenswert, käme aber ansonsten nicht über seichte Fernsehunterhaltung hinaus. Es sieht danach aus (auch wegen des extremen Cliffhangers), als wäre eine zweite Staffel von vorneherein beabsichtigt gewesen. Dafür sprechen auch die Äußerungen von Serienschöpfer Victor Fresco im Interview mit Entertainment Weekly:

Wir wollten die Dinge nach und nach zuspitzen und mit einem witzigen Cliffhanger enden, der uns in eine zweite Season bringt. Im Verlauf der Staffel gerät das Leben der beiden mehr und mehr aus den Fugen und wir verlassen sie an einem Punkt, wo ihr Leben komplett aus der Bahn geraten ist.“

Hier seht ihr den Ankündigungstrailer Staffel 2 von Netflix

Drew Barrymore wird in Santa Clarita zur menschenfressenden Untoten

Job, Ehe, cooler Wohnort, aber trotzdem irgendwie unzufrieden - das ist das Lebensgefühl von Joel (Timothy Olyphant) und Sheila (Drew Barrymore). Beide arbeiten als Immobilienmakler und leben in einem Vorort von LA, „Santa Clarita“, der auch als Namensgeber für die Serie fungierte. Das Leben des Paares ändert sich drastisch, als Sheila eine dramatische Veränderung durchmacht, die beide „in eine Spirale von Tod und Zerstörung“ führt: Sheila wurde nach einem Unfall zur Untoten und hat plötzlich Appetit auf Menschenfleisch!

Schnell rückt die Polizei auf den Plan, genauer gesagt in Form eines Cops, dessen Part von Ricardo Chavira übernommen wurde. Wer ihn aus „Desperate Housewives“ kennt, weiß, dass er hart durchgreifen kann und auch in dieser Serie lebt er in der Nachbarschaft der Hauptprotagonisten. In weiteren Rollen seht ihr Liv Hewson als Tochter Abby, Skyler Gisondo (Eric), Richard T. Jones (Rick), Mary Elizabeth Ellis (Lisa).

Trailer zu Santa Clarita Diet Staffel 1 auf Netflix

Santa Clarita Diet auf Netflix im Stream

Seit dem 03.02.2017 könnt ihr euch selbst von der Qualität und vor allem der tatsächlichen Handlung der neuen Netflix-Serie überzeugen, bei der Barrymore und Olyphant auch als ausführende Produzenten agierten. Geschrieben hat die 13 Episoden der ersten Staffel Victor Fresco, der auch der Showrunner dieser Produktion ist.

  • Falls ihr ein Netflix-Abo habt, seht ihr die Serie in der Flat.
  • Solltet ihr Lust auf die Show haben, aber noch kein Abo, bedenkt bitte, dass ihr Netflix kostenlos testen könnt.
  • Mit dem Netflix-Probe-Abo könnt ihr den Service 30 Tage lang verwenden & bei Nichtgefallen in dieser Zeit wieder kündigen - ohne jegliche Kosten.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Drew Barrymore
  5. „Santa Clarita Diet“ Staffel 2: Netflix-Start steht fest! Erste Bilder veröffentlicht!