Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Doris Day
  4. Rock Hudson stirbt an Aids

Rock Hudson stirbt an Aids

Ehemalige BEM-Accounts |

Doris Day Poster
© Warner Home Video

Er war einer der beliebtesten Schauspieler der 60er Jahre.

Rock Hudson galt nicht nur in "Giganten" als Inbegriff der Männlichkeit Bild: Warner Home Video

Am 2. Oktober 1985 starb Rock Hudson im Alter von 59 Jahren an den Folgen seiner Aids-Erkrankung. Damals sorgte diese Enthüllung für einen großen Skandal, denn über den HI-Virus war noch nicht viel bekannt und Aids wurde bis dahin nur mit der schmuddeligen Drogen- und Schwulenszene in Verbindung gebracht. Dass nun auch ein beliebter Hollywoodstar infiziert war, erregte die Gemüter.

Vor allem, weil Rock Hudson in Liebeskomödien wie „Bettgeflüster„, „Ein Pyjama für Zwei“ und „Fremde Bettgesellen“ an der Seite von Sauberfrau Doris Day zum absoluten Frauenschwarm avancierte. Die Tatsache, dass er homosexuell war, verbarg der Star bis kurz vor seinem Tod, obwohl einschlägige Gerüchte kursierten.

Image wahren bis zum Schluss

Ebenso gab er vor, an Lungenkrebs erkrankt zu sein, um sein Image zu wahren. Erst im Juli 1985 gestand er den wahren Grund für seinen Gesundheitszustand, nachdem die Ärzte jede Hoffnung auf eine Heilung aufgegeben hatten. Daraufhin zog er sich auf sein Anwesen in Beverly Hills zurück und bereitete sich auf sein Lebensende vor.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • James Garner ist tot

    James Garner ist tot

    "Space Cowboy", "Maverick", "Detektiv Rockford": Hollywood-Legende James Garner ist im Alter von 86 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Rock Hudson stirbt an Aids

    Rock Hudson stirbt an Aids

    Der Tod des Schauspielers sorgte für große Schlagzeilen, immerhin war er einer der ersten Promis, die an dem tödlichen Virus starben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Halle ist scharf auf Denzel

    Halle ist scharf auf Denzel

    Das aktuelle Bond-Girl Halle Berry möchte sich als nächstes gerne mit Denzel Washington auf den Laken wälzen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare