"4 Blocks" ist vorbei, aber wer jetzt Lust auf ähnliche Serien hat, kann "Im Angesicht des Verbrechens" eine Chance geben. Die Serie hatte leider keinen Hype.
Der mehrfach ausgezeichnete Film- und Fernsehregisseur Dominik Graf inszeniert nach „Der Rote Kakadu“ und „Der Felsen“ erstmals wieder einen Kinofilm. Der Film „Die geliebten Schwestern“ basiert auf einer historischen Begebenheit und handelt von den beiden Schwestern Caroline und Charlotte, die sich in den selben Mann verlieben: Friedrich Schiller.
In den Hauptrollen sind Hannah Herzsprung, Florian Stetter, Henriette...
Regisseur Dominik Graf („Der Rote Kakadu“) wird die Romanverfilmung „Alle Menschen werden Brüder“ inszenieren. Der gleichnamige Bestseller von Johannes Mario Simmel erschien 1967 und handelt von zwei Brüdern, die sich in der Kriegs- und Nachkriegszeit zu Todfeinden entwickeln. Für das Drehbuch ist Günter Schütter („Der Rote Kakadu“) zuständig. Der Roman wurde bereits 1973 von Alfred Vohrer verfilmt.
Unter dem Arbeitstitel „Deutschland 09“ wird bei Herbstfilm ein Projekt für einen Episodenfilm entwickelt, in dem ein Dutzend verschiedene Regisseure ihren individuellen Blick auf das aktuelle politische und gesellschaftliche Klima im Land werfen sollen. Als Vorbild dient der Film „Deutschland im Herbst“ von 1978. Auch diesmal soll es sich um eine Mischung aus dokumentarischen und Spielfilmszenen handeln. Als Bezugspunkt...
Beim diesjährigen Filmfest Baden-Baden wurden am Samstag, 24. November 2007, drei ZDF-Produktionen ausgezeichnet. Der Sonderpreis für Regie ging an Dominik Graf für seinen ZDF/ARTE-Fernsehfilm „Eine Stadt wird erpresst“. In der Begründung der Jury heißt es, Graf habe das Genre zugleich „perfekt bedient und radikal runderneuert“. Der Film mit Uwe Kokisch, Misel Matecevic, Julia Blankenburg und vielen anderen wird...