1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dirk Bach
  4. News
  5. Schauspieler Dirk Bach überraschend gestorben

Schauspieler Dirk Bach überraschend gestorben

Ehemalige BEM-Accounts |

Dirk Bach Poster

Völlig überraschend ist der Kölner Schauspieler und Moderator Dirk Bach gestern im Alter von 51 Jahren in Berlin gestorben. Zahlreichen Fernsehzuschauern dürfte er durch die RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekannt sein. An der Seite von Sonja Zietlow moderierte er in schillernden Kostümen und bissigen Kommentaren über die Prominenten im australischen Dschungel.

Schon früh begann Dirk Bach seine Schauspielkarriere am Theater und wechselte erst spät ins Fernsehen. In Helmut Dietls „Kir Royal“ war er in einer kleinen Nebenrolle zu sehen, bis er in den 90er Jahren seine eigene „Dirk-Bach-Show“ auf RTL erhielt. Darüber hinaus spielte er die Titelrolle in der ZDF-Serie „Lukas“ und begeisterte sieben Jahre lang als Zauberer Pepe die jüngsten Zuschauer in der „Sesamstraße“. Darüber hinaus war der vielseitige Künstler als Komiker und Moderator für einige Fernsehproduktionen tätig und wirkte als Synchronsprecher bei zahlreichen Trickfilmen mit, wie „Urmel aus dem Eis“, „Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian“ und zuletzt in Pixars „Oben“.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Dirk Bach ist tot

    Dirk Bach ist tot

    Der Schauspieler und Moderator Dirk Bach ist gestern im Alter von 51 Jahren verstorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Schauspieler Dirk Bach überraschend gestorben

    Völlig überraschend ist der Kölner Schauspieler und Moderator Dirk Bach gestern im Alter von 51 Jahren in Berlin gestorben. Zahlreichen Fernsehzuschauern dürfte er durch die RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekannt sein. An der Seite von Sonja Zietlow moderierte er in schillernden Kostümen und bissigen Kommentaren über die Prominenten im australischen Dschungel. Schon früh begann Dirk...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat.1 Comedy produziert neue Serie "Spezialeinsatz"

    In Kürze beginnen die Dreharbeiten für die neue Comedyserie “Spezialeinsatz”, die beim Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy ausgestrahlt werden soll. In der Serie dreht sich alles um den sympathischen Polizisten Murat Topal, der von seinem Chef ständig anspruchsvolle Aufträge erhält, die es zu lösen gilt. In jeder Episode wirken unterschiedliche bekannte Gesichter mit, die ihm teils als Kollegen zur Seite stehen oder als...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL: Die Verleihung des "Deutschen Comedypreises 2008"

    In der großen von Dieter Nuhr moderierten TV Gala „Der Deutsche Comedypreis 2008“, die RTL am Freitag, 24. Oktober 2008 um 20.15 Uhr, ausgestrahlt wird, werden die besten Comedy-Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Erstmals wird auch von der anschließenden Aftershowparty ab 23.30 Uhr berichtet - von Oliver Pocher.Die begehrten Preise werden von einer unabhängigen Fach-Jury unter dem Vorsitz von Thomas...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare