In der großen von Dieter Nuhr moderierten TV Gala „Der Deutsche Comedypreis 2008“, die RTL am Freitag, 24. Oktober 2008 um 20.15 Uhr, ausgestrahlt wird, werden die besten Comedy-Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Erstmals wird auch von der anschließenden Aftershowparty ab 23.30 Uhr berichtet - von Oliver Pocher.Die begehrten Preise werden von einer unabhängigen Fach-Jury unter dem Vorsitz von Thomas Hermanns in insgesamt 8 Kategorien verliehen. Darüber hinaus gibt es den „Ehrenpreis“ sowie Auszeichnungen für den „Beste Newcomer“, die „Erfolgreichste Kinokomödie“ und den „Erfolgreichsten Live-Act“. Diese Auszeichnungen werden ohne vorherige Nominierung vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, vergeben.   

 

Der erste Preisträger des „Deutschen Comedypreises 2008“ steht bereits fest: In der Kategorie „Erfolgreichster Live Act“ geht der Preis bereits zum vierten Mal in Folge an den Berliner Comedian Mario Barth. Die Nominierten für den „Deutschen Comedypreis 2008“:  Beste Comedyshow:

„Achtung! Hartwich“ (RTL)

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dirk Bach

„Krömers internationale Show“ (ARD)

„Elton vs. Simon - Die Show“ (ProSieben)  Bestes Comedyevent:

„20 Jahre Mittermeier“ (ProSieben)

„Happy Otto - Wir haben Grund zum Feiern“ (RTL)

„Fröhliche Weihnachten“ (Sat.1)  Beste Comedyserie:

„Maddin in Love“ (Sat.1)

„Herzog“ (RTL)

„Doctor's Diary“ (RTL)   Beste Sketchcomedy:

„Switch Reloaded“ (ProSieben)

„Wunderbar“ (RTL)

„Two Funny“ (Sat.1)   Beste Schauspielerin:

Judith Richter

Susan Sideropoulos

Nora Tschirner  Bester Schauspieler:

Christian Ulmen

Michael Kessler

Dirk Bach   Beste Komikerin:

Anke Engelke

Mirja Boes

Cindy aus Marzahn  Bester Komiker:

Oliver Pocher

Michael Mittermeier

Mario Barth

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Dirk Bach ist tot

    Dirk Bach ist tot

    Der Schauspieler und Moderator Dirk Bach ist gestern im Alter von 51 Jahren verstorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Schauspieler Dirk Bach überraschend gestorben

    Völlig überraschend ist der Kölner Schauspieler und Moderator Dirk Bach gestern im Alter von 51 Jahren in Berlin gestorben. Zahlreichen Fernsehzuschauern dürfte er durch die RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekannt sein. An der Seite von Sonja Zietlow moderierte er in schillernden Kostümen und bissigen Kommentaren über die Prominenten im australischen Dschungel. Schon früh begann Dirk...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat.1 Comedy produziert neue Serie "Spezialeinsatz"

    In Kürze beginnen die Dreharbeiten für die neue Comedyserie “Spezialeinsatz”, die beim Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy ausgestrahlt werden soll. In der Serie dreht sich alles um den sympathischen Polizisten Murat Topal, der von seinem Chef ständig anspruchsvolle Aufträge erhält, die es zu lösen gilt. In jeder Episode wirken unterschiedliche bekannte Gesichter mit, die ihm teils als Kollegen zur Seite stehen oder als...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL: Die Verleihung des "Deutschen Comedypreises 2008"

    In der großen von Dieter Nuhr moderierten TV Gala „Der Deutsche Comedypreis 2008“, die RTL am Freitag, 24. Oktober 2008 um 20.15 Uhr, ausgestrahlt wird, werden die besten Comedy-Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Erstmals wird auch von der anschließenden Aftershowparty ab 23.30 Uhr berichtet - von Oliver Pocher.Die begehrten Preise werden von einer unabhängigen Fach-Jury unter dem Vorsitz von Thomas...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare