Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dieter Thomas Heck

Leben & Werk

Dieter Thomas Heck ist ein Dinosaurier der deutschen Fernsehunterhaltung. Heck, der zuvor als Autoverkäufer und Radiomoderator arbeitete, kam 1969 zum ZDF. Durch seine unverwechselbare Moderation machte er die „ZDF-Hitparade“, die er insgesamt 183 Mal präsentierte, zur Institution. Heck moderierte weiter erfolgreich fürs ZDF, u. a. „Die Pyramide“ oder den Dauerbrenner „Melodien für Millionen“.

Mit seiner Firma produziert Heck Unterhaltungssendungen wie die „Schlagerparade“ für die ARD. Daneben unternimmt der Moderator immer wieder Abstecher ins Schauspielfach und trat u. a. im „Tatort“ oder in der Serie „Praxis Bülowbogen“ auf.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare