Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dieter Hildebrandt

Dieter Hildebrandt

Schauspieler • Regisseur • Drehbuchautor
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 23.05.1927 in Bunzlau  Deutschland
  • Gestorben: 20.11.2013
  • Berufe: Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dieter Hildebrandt

Leben & Werk

Dieter Hildebrandt war der dienstälteste und zugleich erfolgreichste deutsche Fernsehkabarettist. Der Mitbegründer der „Münchner Lach- und Schießgesellschaft“ wurde vor allem durch seine Fersehauftritte dem breiten Publikum bekannt. Von 1973 bis 1979 war er Moderator und Mitautor der ZDF-Reihe „Notizen aus der Provinz“.

1980 startete der „Scheibenwischer“ beim SFB. Seinen legendären Ruf erwarb sich die Sendung nicht zuletzt durch den Bayerischen Rundfunk, der sich während der Ausstrahlung schon mal aus dem ARD-Programm ausblendete. Der mehrfache Grimme-Preisträger Hildebrandt verabschiedete sich 2003 vom „Scheibenwischer“.

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht