Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dieter Hallervorden
  4. News
  5. Dirk Bach ist tot

Dirk Bach ist tot

Ehemalige BEM-Accounts |

Dieter Hallervorden Poster
© RTL/Pick

Schrill, überdreht, immer gut gelaunt - der Moderator und Schauspieler war ein echter Farbtupfer in der deutschen Medienlandschaft.

Dirk Bach, hier als Moderator des RTL-Dschungelcamps Bild: RTL/Pick

Dirk Bach

Dirk Bach hatte in den 1990er Jahren bei RTL eine eigene, nach ihm benannte Show und war von 1996 bis 2001 in der ZDF-Sticom „Lukas“ im Fernsehen zu sehen gewesen. In den vergangenen Jahren moderierte er an der Seite von Sonja Zietlow die RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

Mit markanter Stimme

Auch im Kino hatte Bach immer wieder meist kleinere Rollen, hier hinterließ er jedoch vorwiegend Spuren durch seine Synchronisationen in Kinder- und Trickfilmen - wie etwa in „Der kleine Eisbär„, wo er dem Pinguin Caruso seine Stimme lieh.

News und Stories