1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dieter Bohlen
  4. News
  5. DSDS 2018: Neue Jury in Staffel 15 - Offene Castings starten!

DSDS 2018: Neue Jury in Staffel 15 - Offene Castings starten!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Dieter Bohlen Poster
© RTL

Bohlen tauscht die gesamte Jury aus. Die Jubiläumsstaffel kommt mit drei neuen DSD-Juroren an seiner Seite. Die Arbeit für die neuen Mitglieder beginnt bald, die offenen Castings starten im Oktober. Die Show geht im Januar 2018 bei RTL auf Sendung.

DSDS: Bohlen mit neuer Jury in Staffel 15

Dieter Bohlen hat sich entschieden, die nächste Show ohne Schlagersängerin Michelle, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und YouTube-Star Shirin David zu bestreiten. Dafür hat er sich andere ausgesucht, die mit ihm die musikalischen „Gesamtpakete“ des Landes unter die Lupe nehmen. Der Musikproduzent Mousse T., der mit „Sex Bomb“ einen Riesenhit landete, Carolin Niemczyk, die Sängerin von Glasperlenspiel und Schlagerinterpretin Ella Endlich („Küss mich, halt mich, lieb mich“) sollen dem Mega-Hit-Produzenten Bohlen mit hoffentlich klugen Kommentaren in der nächsten DSDS-Ausgabe zur Seite stehen.

DSDS 2018: Die offenen Castings haben begonnen - Termine

Die neue Jury beginnt ihre Arbeit am Sonntag, den 15. Oktober 2017. Die offenen Castings sind sicherlich nicht der leichteste Teil des Jobs, aber für die Zuschauer oftmals ein hoch amüsanter und natürlich auch überraschender Part. Die nächsten Termine für „Deutschland sucht den Superstar“ sind:

  • Palais Frankfurt: Montag, den 16. Oktober 2017, ab 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • KölnSky: Mittwoch, den 25. Oktober 2017, ab 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Hanse Gate Hamburg: Samstag, den 04. November 2017, ab 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Deutschland sucht den Superstar“ sucht neue Talente, die sich 2018 in der Show beweisen wollen. Das erfolgreiche Format gibt es jetzt seit 15 Jahren und solange Dieter Bohlen noch Lust hat, geht die Show auch weiter.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Die 25 besten Songs von Violetta, Soy Luna, Maggie & Bianca und Co!

DSDS 2018: Staffel 15 wartet auf Euch! Ihr könnt euch bewerben (Stand März 2017)

  • Die Show wird von UFA Fiction & Factual produziert und darüber läuft auch das Casting- und Bewerbungsverfahren für DSDS. Das Casting-Verfahren hat offiziell begonnen. Für die neue Jubiläumsstaffel sucht RTL neue Gesangstalente, die sich in der Casting-Show unter Beweis stellen wollen.
  • Ab jetzt könnt ihr euch bei UFA Fiction & Factual online bewerben. Die Teilnahmebedingungen sind, dass ihr mindestens 16 und höchstens 40 Jahre zum ersten Januar des folgenden Jahres (2018) seid.
  • Ihr sollt drei Songs vorbereiten und falls ihr ein Instrument habt, könnt ihr dies zum Casting mitbringen.
  • Das Online-Formular ist schnell ausgefüllt, ihr braucht aber ein Foto zum Hochladen und am besten auch einen Link zu YouTube oder ähnlichen Portalen, wo man euren Gesang hören kann.
  • Vergesst beim Bewerben nicht, dass die Veranstalter schon viel gesehen haben - zeigt euch von eurer besten Seite!

Nach eurer Bewerbung bekommt ihr einen Castingbogen, den müsst ihr unterschrieben vorlegen. Seid ihr noch minderjährig muss ein Erziehungsberechtigter unterschreiben. Falls ihr es nicht schafft, euch rechtzeitig zu bewerben, bietet RTL auch später noch offene Castings an.

Diese Casting-Termine und in welchen Städten sie stattfinden, seht ihr dann bei RTL bzw. auf der offiziellen Fanpage von DSDS bei Facebook. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch an diese Email-Adresse wenden: dsds@ufa-show.de

DSDS 2017: Tour der Superstars live in concert - alle Termine & Tickets

Menderes & Kimiya Zare haben schon einen festen Platz bei DSDS 2018

Zwei Kandidaten werden wir in jedem Fall in der 15. Staffel 2018 wiedersehen. Menderes Bagci (32) ist Dauergast und wird es sich auch nächstes Jahr nicht nehmen lassen, dabei zu sein. Diesmal hat er es mit einem Song von Justin Bieber in den Recall in Dubai geschafft und am 11.03. 2017 mit „Auf uns“ von Andreas Bourani leider versagt.

Der Superstar der Herzen ist in dieser Staffel Kimiya Zare. Sie hat es mit ihrer Stimme in den Recall geschafft und mit ihrer tragischen Geschichte die Herzen der Zuschauer und Jury berührt. Bohlen hätte der DSDS-Kandidatin, die mit ihrer Familie aus dem Iran geflohen ist, am liebsten drei Dubai-Tickets in die Hand gedrückt, weil sie so eine mega-tolle Stimme hat. Aber obschon die Sängerin ein direktes Ticket in die Sonne von der Jury bekam und auch die deutschen Behörden ihr die erforderlichen Papiere ausstellten, konnte sie leider ihren Traum nicht wahr machen. Die Vereinigten Arabischen Emirate verweigerten Kimiya die Einreise. Sie hat einen festen Platz in der neuen Staffel 2018 und will es noch mal bei DSDS versuchen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare