Diego Wallraff

Schauspieler
Diego Wallraff Poster
Alle Bilder und Videos zu Diego Wallraff

Leben & Werk

Diego Wallraff fühlt sich auf der Theaterbühne genauso zu Hause wie vor der Film- oder Fernsehkamera. Der Schauspieler mit dem südländischen Äußeren ist in Deutschland aber vor allem als Seriendarsteller („Delta Team“) oder aus Krimi-Reihen wie dem „Tatort“ bekannt.

Geboren wurde Diego Wallraff 1962 in Kolumbien, aufgewachsen ist er in Hamburg. Nach einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Hamburger Polizei und der Wehrdienstzeit in Wuppertal und Schleswig, studierte er an der Hamburger Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Nach dem Studium erhielt Wallraff ein Engagement am Hamburger Schauspielhaus. Bereits 1986 spielte er in Oliver Hirschgiebels „Das Go Projekt“ aber auch seine erste Hauptrolle in einem Fernsehfilm. 1991 zog es Wallraff in die USA, wo er unter anderem in „The Perez Family“ neben Anjelica Houston sowie in der Roman-Verfilmung „Von Liebe und Schatten“ mit Antonio Banderas zu sehen war. Sein Talent zum Action-Helden zeigte Wallraff in Serien wie „Delta Team“. Nach Gastrollen in den US-Serien „O.C. California“ und „Alias“ beeindruckte Wallraff 2006 in Thomas BohnsTatort: Feuerkämpfer„, spielte aber auch in leichten Unterhaltungsserien wie dem „Traumschiff“ oder „Eine Liebe am Gardasee„.

Diego Wallraff ist Vater eines Sohnes. Seine Wahlheimat ist das kalifornische Santa Monica.

Filme und Serien

Bilder

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Diego Wallraff