Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Diego Maradona
  4. „Maradona“: Darsteller für die Hand Gottes gefunden! Neue Prime-Serie kommt

„Maradona“: Darsteller für die Hand Gottes gefunden! Neue Prime-Serie kommt

„Maradona“: Darsteller für die Hand Gottes gefunden! Neue Prime-Serie kommt

Diego Armando Maradona gilt als einer der besten Fußballspieler der Geschichte. Er ist aber auch Menschen ein Begriff, die keinerlei Ahnung von Fußball haben. Jetzt ist er Präsident in Weißrussland und bekommt eine Bio-Pic-Serie bei Amazon Prime.

 

Diego Armando Maradona ist kürzlich als Präsident des weißrussischen Klubs Dinamo Brest verpflichtet worden. Der jetzt 57-jährige Sportler-Star wird nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland dort seinen neuen Job antreten. Zuvor war er als Trainer bei Fudschaira SC unter Vertrag, hatte aber den Aufstieg des Vereins in die Erste Liga der Emirate nicht herbeiführen können.

Anzeige

Maradonas erfolgreiche Karriere ist lange noch nicht zu Ende, aber seine Vergangenheit bietet in jeder Hinsicht unterhaltsamen und spannenden Stoff, aus dem sich locker eine sehr interessante biographische Serie stricken lässt. Und genau das möchten die Amazon Studios nun unternehmen.

Hauptdarsteller gefunden!

Da die Serie das Leben Maradonas von der frühen Jugend bis ins spätere Alter nachzeichnet, braucht es mehrere Schauspieler, um den Star zu verkörpern. Die Wahl ist auf Nazareno Casero, Juan Palomino und Nicolas Goldschmidt gefallen. Ihr seht sie im Bild alle zusammen. Seine Frau Claudia Villafañe wird von Julieta Cardinali und Laura Esquivel verkörpert.

Die Dreharbeiten sollen in Kürze starten, gedreht wird in Argentinien, Uruguay, Spanien, Italien und Mexiko. Ein Termin für die Streaming-Premiere ist noch nicht bekannt.

 

Einblicke in das bewegte Leben der „Hand Gottes“

Das dritte Prime-Original wird von Prime-Video zusammen mit Dhana Media und Raze produziert. Es zeichnet die Höhepunkte der einmaligen Karriere Maradonas nach, die gleichzeitig auch zu den größten Momenten der Fußballgeschichte zählen. Aber auch der Mann hinter dem Champion soll gezeigt werden.

Anzeige

Sicherlich werden neben der legendären Weltmeisterschaft 1986, viele weitere Meilensteine aus seinem beruflichen Leben zu sehen sein, aber auch jenseits des Spielfelds sorgte Maradona immer wieder für Schlagzeilen und dieser Teil seiner Biographie dürfte ebenfalls näher beleuchtet werden.

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

 

Hat dir "„Maradona“: Darsteller für die Hand Gottes gefunden! Neue Prime-Serie kommt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige