Mal sehen, was sich in Footballer-Köpfchen so alles findet …

Nimmt sich zeit für ein Ridley Scott-Projekt: Will Smith Bild: Kurt Krieger

Will Smith

Nun zeigt sich, wofür Smith soviel Platz in seinem Terminkalender schafft. „Variety“ meldet, dass der Superstar die Hauptrolle in Ridley Scotts nächstem Film übernehmen will. Der bezieht sich auf einen Artikel in der Zeitschrift „GQ“ mit dem Titel „Game Brain“.

Die Story dreht sich um die wahre Geschichte des Forensik-Neuropathologen Dr. Bennet Omalu. Er entdeckte auf eigene Faust CTE im Gehirn eines Football-Profis und machte das Krankheitsbild öffentlich. CTE - chronisch traumatische Enzephalopathie oder Boxer-Syndrom - ist eine Gehirnschädigung, die bis zur Demenz führt. Sehr häufig leiden Kampfsportler und American Football-Spieler darunter.

Wissenschaftler vs. Profisport-Lobbys

Bilderstrecke starten(208 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Denzel Washington

Der noch unbetitelte Film wird als Whistleblower-Geschichte im Stil von „Der Insider“ beschrieben. Er soll den hohen Preis beschreiben, den professionelle Athleten in Kontaktsportarten bezahlen - und die politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Interessen, die das Geschäft mit dem Profisport befeuern.

Eine Story ganz nach dem Geschmack von Will Smith, der ständig nach dramatischen Stoffe wie diesem sucht. Ihm, der in Hollywwod alles erreicht hat, fehlt nur noch nur eines: Der Oscar. Bislang hat er zwei Nominierungen auf dem Konto, für „Ali“ und „Das Streben nach Glück„. Bei den Verleihungen musste er sich aber jeweils Denzel Washington und Forest Whitaker geschlagen geben.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

    Kino.de Redaktion  
  • Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Die beiden Superstars spielen ein Agenten-Paar während des Zweiten Weltkrieges, das in Casablanca eine Mordsromantik erlebt ...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare