Snipes vor Comback im Charakterfach?

Ehemalige BEM-Accounts |

Denzel Washington Poster

Es staunt der Laie und wundert sich der Fachmann: Wesley Snipes steht vor dem Comeback - als Charaktermime!

Vom Vampirschnetzler zum Jazz-Virtuosen: Wesley Snipes Bild: Warner

Chaos„, „The Detonator„, „Hard Luck“ und „Contractor“ das klingt nicht nur nach Direct to Video-Action-Dutzendware, das ist es auch! Und alle diese Filme haben eines gemeinsam: Wesley Snipes spielt darin die Hauptrolle.

Der Absturz des ehemaligen Hollywood-Stars kam famos, schnell und überraschend, Die Älteren unter uns erinnern sich an gelungene Komödien wie „Die Indianer von Cleveland“ und „Weiße Jungs bringen’s nicht„. Zumindest die Action-Hits der „Blade„-Reihe hat jeder noch im Hinterkopf. Dann ein Niedergang, der in Bildern gefasst, am besten mit der brennenden „Hindenburg“ zu beschreiben ist.

Umso überraschender, dass Snipes nun ernsthaft für eine Traumrolle im Charakterfach im Gespräch ist. Denn Regisseur Leon Ichaso ließ inoffiziellen Angaben zufolge den höchst interessierten Denzel Washington abblitzen, um Snipes die Hauptrolle in einem Biopic über den exzentrischen Jazz-Pianisten Thelonious Monk zuzuschanzen.

Piano statt Katana

Bilderstrecke starten(208 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Denzel Washington

Monk gilt als einer der innovativsten Jazz-Musiker des letzten Jahrhunderts, inspirierte u.a. Miles Davis und John Coltrane, war aber wegen seiner Extravaganz umstritten und von der zeitgenössischen Musikwelt verkannt. Ergo: Eine Parade-Rolle, um die sich die Charaktermimen üblicherweise prügeln.

Ichaso aber will den Action-Rabauken Snipes! Was kommt als nächstes? Jean-Claude Van Damme spielt Andy Warhol? Chuck Norris verkörpert Arthur Rubinstein? Oder doch Dolph Lundgren als Ingmar Bergman? Wir sind gespannt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

    Kino.de Redaktion  
  • Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Die beiden Superstars spielen ein Agenten-Paar während des Zweiten Weltkrieges, das in Casablanca eine Mordsromantik erlebt ...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Denzel Washington
  5. Snipes vor Comback im Charakterfach?