Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Denzel Washington
  4. News
  5. "Equalizer 2" kommt

"Equalizer 2" kommt

Ehemalige BEM-Accounts |

Denzel Washington Poster

Erneut wird Denzel Washington bösen Buben auf die Finger hauen.

Denzel Washington kehrt als "The Equalizer" zurück. Bild: Sony Pictures

Locker auf einer gleichnamigen TV-Serie basierend sorgte Denzel Washington im vergangenen Jahr wenig zimperlich als „The Equalizer“ für Gerechtigkeit:

Der hilfsbereite Baumarktangestellter Robert McCall stellt sich ultrabrutalen russischen Gangstern in den Weg, die eine junge Prostituierte (Chloe Grace Moretz) nicht vom Haken lassen wollen.

McCalls Vergangenheit als Spezialist für knifflige Geheimdienstoperationen nützt dabei nicht nur dem Mädchen, sondern auch Kollegen und Freunden, die unter dem Terror von Gaunern und korrupten Cops zu leiden haben.

Am Ende entschließt sich McCall, seine Fähigkeiten via Internet einem breiteren Publikum anzubieten.

Erst kommt das Western-Remake

Offensichtlich meldet sich jemand, denn Filmriese Sony Pictures hat nun offiziell eine Fortsetzung in Auftrag gegeben. Das liegt vor allem daran, dass Denzel Washington als „Equalizer“ beim Kinopublikum gut ankam - es belohnte seine Action-Qualitäten mit einem weltweiten Umsatz von rund 200 Millionen Dollar.

Ob auch Antoine Fuqua erneut im Registuhl sitzen wird, wurde nicht bestätigt. Doch da Fuqua und Washington seit „Training Day“ als Dreamteam gelten und in Kürze gemeinsam das Remake des Western-Klassikers „Die Glorreichen Sieben“ stemmen werden, dürfte das nur eine Formsache sein.

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

    Kino.de Redaktion  
  • Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Die beiden Superstars spielen ein Agenten-Paar während des Zweiten Weltkrieges, das in Casablanca eine Mordsromantik erlebt ...

    Ehemalige BEM-Accounts