1. Kino.de
  2. Stars
  3. Denzel Washington
  4. News
  5. Denzel Washington spielt Barack Obama

Denzel Washington spielt Barack Obama

Ehemalige BEM-Accounts |

Denzel Washington Poster
© Kurt Krieger

Sie zählen zu den besten Schauspielern, die der Planet zu bieten hat. Jetzt lieferten sich Will Smith und Denzel Washington ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Rolle des US-Präsidenten Barack Obama. Und da hatte am Ende der Ältere die Nase vorn.

Schnappte Will Smith die Rolle des mächtigsten Mannes der Welt weg: Denzel Washington Bild: Kurt Krieger

Die Entscheidung ist gefallen: Routinier Denzel Washington wird den populären amerikanischen Präsidenten Barack Obama auf der großen Leinwand darstellen. Das Rennen um die attraktive Rolle war spannend bis zur letzten Sekunde. Will Smith wollte unbedingt den mächtigsten Mann der Welt verkörpern. Kontrahent Washington wollte das auch, fühlte sich aber eigentlich zu alt für den Part.

Deshalb war die Freude im Hause Washington umso größer als bekannt wurde, dass sich die Filmemacher für den Star aus „American Gangster“ entschieden hatten. Die Entscheidung ist ganz nach Barack Obamas Geschmack. „Es war sein Vorschlag“, freut sich der 54-jährige Washington. Der Hollywoodstar sieht nur ein Problem in dem Ganzen: „Er hat größere Ohren als ich.“ Aber dafür gibt es ja Maskenbildner…

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

    Kino.de Redaktion  
  • Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Die beiden Superstars spielen ein Agenten-Paar während des Zweiten Weltkrieges, das in Casablanca eine Mordsromantik erlebt ...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare