Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Denzel Washington
  4. News
  5. Denzel Washington's Regiedebut

Denzel Washington's Regiedebut

Denzel Washington's Regiedebut
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 28.12.1954 in Mount Vernon, N. Y.  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur

Nachdem er als Schauspieler bereits große Erfoge feierte, will sich Denzel Washington nun hinter der Kamera versuchen. Er will das Projekt The Antwone Fisher Story, ein Film der auf wahren Begebenheiten beruht, in Angriff nehmen. Darin geht es um einen Jungen, dem es nur mit Hilfe einer intensiven Therapie gelingt, seinen Rauswurf bei der Navy abzuwenden. Das ganze klingt zwar recht öde, doch die USA Today prophezeit dem, der die Rolles des Antwone Fisher übernimmt, eine Oscar-Nominierung. Regisseur Washington läßt es sich natürlich nicht nehmen eine Nebenrolle in dem Streifen zu besetzen und so spielt er den Therapeuten. Er wird mit Fisher seine Kindheit aufarbeiten und ihn dazu bringen seine Familie zu suchen. Für die Rolle des Antwone Fisher sucht die Produktionsfirma übrigens ein unverbrauchtes Gesicht. Der echte Fisher schreib das Drehbuch zu seinem Film, dessen Drehtermin noch nicht feststeht.