Denzel Washington rettet die Menschheit

Ehemalige BEM-Accounts |

Denzel Washington Poster

Nur einer kann die Erde vorm Untergang bewahren: Denzel Washington.

Geheimnisvoller Retter Denzel Washington Bild: Universal

Die Welt ist wüst und leer. Nur noch wenige Überlebende harren nach der Katastrophe aus - und setzen ihre ganze Hoffnung auf einen Menschen, der vielleicht Rettung bringen kann. Dieses klassische Endzeitszenario, zuletzt im Kino als „I Am Legend“ erlebt, hält nun Einzug in einen neuen Hollywoodfilm: „Book of Eli“ mit Denzel Washington in der Hauptrolle.

Washington spielt einen Mann, der sich ganz allein durch ein zerstörtes Amerika kämpfen muss auf der Suche nach einer Erkenntnis, die die übriggebliebenen Menschen retten kann. Wodurch das Ende der Welt herbeigeführt wurde und was es mit der Mission des Helden auf sich hat, ist noch nicht bekannt. Die Regisseure Allen und Albert Hughes lassen jedoch auf eine ordentliche Portion Düsternis schließen - immerhin setzte das Brüderpaar vor sieben Jahren den makabren Horrorcomic „From Hell“ um.

Charakterfester Gutmensch

Denzel Washington ist derweil schon bald wieder im Kinozu bestauen: Im Remake von „Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123“ unter der Regie von Tony Scott gibt er, wie bereits von bisherigen Rollen gewohnt, den charakterfesten Good Guy: einen Polizisten. Dieser Film kommt am 10. September 2009 ins deutsche Kino.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

    Kino.de Redaktion  
  • Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Die beiden Superstars spielen ein Agenten-Paar während des Zweiten Weltkrieges, das in Casablanca eine Mordsromantik erlebt ...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Denzel Washington
  5. Denzel Washington rettet die Menschheit