Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Denzel Washington
  4. News
  5. Denzel und Spike wiedervereinigt

Denzel und Spike wiedervereinigt

Ehemalige BEM-Accounts |

Denzel Washington Poster
© Kurt Krieger

Gemeinsame Erfolge pflastern ihren Weg.

Drehen wieder zusammen: Denzel Washington und Spike Lee Bild: Kurt Krieger

1990 drehten Denzel Washington und Regisseur Spike Lee ihren ersten gemeinsamen Film „Mo‘ Better Blues„. Zwei Jahre später folgte dann das dreistündige Epos „Malcolm X„. Der Film löste zwar Kontroversen aus, verschaffte den beiden aber auch jede Menge Ruhm. Ihr dritter Streich „Spike Lee’s Spiel des Lebens“ feierte in den USA große Erfolge, sorgte hierzulande aber für eher wenig Aufsehen.

Nun will es das Dream Team erneut wissen. Im Thriller „Inside Man“ soll Washington einen knallharten Polizisten mimen, der versucht, die Pläne eines gewieften Bankräubers zu vereiteln. „Der Film ist eine völlig neue Herausforderung für Denzel und mich. Das ist das vierte Mal, dass wir zusammenarbeiten und ich freue mich sehr darauf“, schwärmte Lee.

Vierter Streich

Co-Produzent Jon Kilik, der bereits mit Lee in „25 Stunden“ und „He Got Game“ zusammenarbeitete, ist erneut mit von der Partie. Die Dreharbeiten zum Film werden voraussichtlich im Juni beginnen.

Nachdem Lee mit seinen letzten Projekten eher mäßigen Erfolg hatte, könnte die Zusammenarbeit mit Oscar-Gewinner Denzel Washington wieder für Aufwind sorgen. Schließlich feierten sie mit ihren gemeinsamen Filmen stets beachtliche Erfolge.

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

    Kino.de Redaktion  
  • Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Die beiden Superstars spielen ein Agenten-Paar während des Zweiten Weltkrieges, das in Casablanca eine Mordsromantik erlebt ...

    Ehemalige BEM-Accounts