Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Denzel Washington
  4. News
  5. Denzel lässt seine Mama verhandeln

Denzel lässt seine Mama verhandeln

Ehemalige BEM-Accounts |

Denzel Washington Poster
© Kurt Krieger

Sie tun, was ich sage! Sonst hol ich meine Mami!

Vorsicht, bissig…e Mutter! Bild: Kurt Krieger

Auf diese Drohung muss ab sofort jeder gefasst sein, der mit Denzel Washington am Verhandlungstisch sitzt. Als der „American Gangster“ sich mit Studioboss Harvey Weinstein bis aufs Messer um das Budget für sein neues Regie-Projekt stritt, schaltete er einfach seine Mom ein.

„Ich schlug Harvey vor, dass unsere Mütter miteinander telefonieren sollen, weil sie vielleicht eine Lösung finden können, wenn wir es schon nicht schaffen. Harvey gab mir tatsächlich die Telefonnummer seiner Mutter. Ich gab sie meiner Mom weiter und sagte zu ihr: ‚Ma, Du weißt wahrscheinlich nicht, wer Harvey Weinstein ist, aber wir stecken in einer Verhandlung fest. Ruf doch mal seine Mutter an, vielleicht habt ihr ja eine Idee…'“

Denzels Mutti griff wie gewünscht zum Hörer und kurz darauf legte Weinstein wirklich ein neues Angebot vor - sehr zu Denzels Begeisterung: „Meine Mom ist ab sofort meine neue Agentin. Nur schade, dass sie mir einfach nicht erzählen will, was sie mit Harveys Mutter eigentlich genau besprochen hat.“

Halbe Arbeit, halbe Kohle?

Witzigerweise ging es übrigens um einen Film namens „The Great Debaters - Die Debattierer„. Das Drama erzählt die wahre Geschichte eines Uni-Professors, der 1935 in Texas seine Studenten zu einem Debattierklub ermutigte. Dieser stellte sich erstmals gegen die Diskriminierung von Afroamerikanern und trat in der Landesmeisterschaft gegen den Klub der Elite-Uni Harvard an.

Washington führt dabei Regie, weigerte sich aber, wie von Produzent Weinstein gewünscht, auch selbst eine Rolle zu übernehmen. Daraufhin hatte ihm der als extrem sturköpfig bekannte Filmmogul das Budget um die Hälfte gekürzt. Worauf sich die beiden nun letztlich geeinigt haben, wollen die Streithähne leider nicht verraten - ebenso wenig wie deren Mamis…

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

    Kino.de Redaktion  
  • Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Die beiden Superstars spielen ein Agenten-Paar während des Zweiten Weltkrieges, das in Casablanca eine Mordsromantik erlebt ...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare