Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Denzel Washington
  4. News
  5. Denzel im Debattierclub

Denzel im Debattierclub

Ehemalige BEM-Accounts |

Denzel Washington Poster
© Warner

Alles neu macht der August: Anstatt eines Biopics über Sammy Davis Jr. wird Denzel Washington demnächst den Film „The Great Debaters“ inszenieren.

In Redelaune: Denzel Washington Bild: Warner

Der Film spielt in den USA der 30er Jahre und erzählt die wahre Geschichte eines afroamerikanischen Highschool-Debattierclubs, dessen Mitglieder sich von Vorurteilen und Rassenhass nicht beeindrucken ließen.

Nähere Plot-Details sind bislang noch nicht bekannt - ebensowenig wie die Namen der Hauptdarsteller. Wer im Kreis der Redegewandten das Wort führen darf, muss Denzel Washington erst noch entscheiden.

„The Great Debaters“ ist erst das zweite Regieprojekt von Washington - sein Debüt gab der Oscar-prämierte Schauspielstar vor zwei Jahren mit dem Drama „Antwone Fisher„.

Sammy Davis unter neuer Regie

Das von ihm bereits vorbereitete und noch unbetitelte Biopic über die Entertainer-Legende Sammy Davis Jr. soll deshalb aber nicht unter den Tisch fallen - allerdings werden die Jobs neu verteilt. Washington, bislang planmäßiger Regisseur, wird den Chefsessel hinter der Kamera einem Kollegen überlassen und ab sofort lediglich als Produzent fungieren.

Bevor die Arbeit an beiden Filmen so richtig beginnt, wird der 49-Jährige aber noch einmal vor der Kamera stehen. In Antoine FuquasTru Blu“ spielt Denzel einen ehemaligen Drogenbaron, der zusammen mit einem Cop (Benicio Del Toro) Jagd auf Schmuggler, Dealer und sonstige Ganoven macht.

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Kino.de Redaktion18.08.2015

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

  • Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Ehemalige BEM-Accounts09.06.2015

    Die beiden Superstars spielen ein Agenten-Paar während des Zweiten Weltkrieges, das in Casablanca eine Mordsromantik erlebt ...