1. Kino.de
  2. Stars
  3. Denzel Washington
  4. News
  5. Chris Pratt soll "Indiana Jones" werden

Chris Pratt soll "Indiana Jones" werden

Ehemalige BEM-Accounts |

Denzel Washington Poster

Der frischgebackene Superstar darf sich über die nächste Superrolle Gedanken machen.

Den "Indy"-Look bekommt Chris Pratt in "Jurassic World" schon ganz gut hin. Bild: Universal

Spätestens seit seiner lässigen Performance in „Guardians of the Galaxy“ zählt Sonnyboy Chris Pratt zu den Top-Stars in Hollywood. Nun könnte ihm eine große Ehre zuteil werden: die Nachfolge von Harrison Ford als „Indiana Jones„.

Entertainmentriese Disney und Lucasfilm, das meldet ‚Deadline‘, planen einen Neustart der Blockbuster-Reihe und Pratt soll darin Indys Hut und Peitsche tragen.

Obwohl das vierte Abenteuer, „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, von Fans und Kritikern geschmäht wurde, spielte der Film immerhin weltweit 768 Millionen Dollar ein. Das ist mehr als genug, um weiterzumachen.

George Lucas selbst versuchte sich an einem Drehbuch, das Steven Spielberg verfilmen sollte, aber er fand einfach keinen passenden ‚McGuffin‘ für Indy (diesen Begriff prägte Alfred Hitchcock für ein erzählerisches Element, mit dem sich die Story vorantreiben lässt, so wie die Bundeslade in „Jäger des verlorenen Schatzes“).

Bilderstrecke starten(208 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Denzel Washington

Erst Dinos bändigen, dann den Wilden Westen

Der Altmeister gab auf, zumal er dann ohnedies sein Unternehmen Lucasfilm mit allen Rechten an „Star Wars“ und „Indiana Jones“ an Walt Disney Pictures verkaufte. Obwohl Harrison Ford nach wie vor selbst Interesse an „Indy 5“ anmeldet, ist er mit seinen bald 73 Jahren wohl nicht mehr erste Wahl bei Disney - schon gar nicht, wenn für den Reboot einer vom Kaliber Chris Pratt zu haben ist.

Seinen nächsten Auftritt auf unseren Leinwänden hat Pratt bereits am 11. Juni als Hauptdarsteller der Spektakelproduktion „Jurassic World“ - und er wird an der Seite von Denzel Washington im Remake des Westens „Die glorreichen Sieben“ die Colts rauchen lassen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • American Idol-Star soll Aretha Franklin spielen

    Die Gerüchteküche um ein anstehendes Aretha Franklin-Biopic brodelt schon seit einer geraumen Weile vor sich in. Wie es heißt, wollte die weltberühmte Sängerin ursprünglich das Halle Barry (Cloud Atlas) sie im Filmportrait verkörpert. Denzel Washington (The Equalizer) sollte den Vater des vielfach ausgezeichneten Gesangstars spielen. Für Washington steht die Tür für diese Rolle nach wie vor offen, in Sachen...

    Kino.de Redaktion  
  • Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Marion Cotillard spioniert mit Brad Pitt

    Die beiden Superstars spielen ein Agenten-Paar während des Zweiten Weltkrieges, das in Casablanca eine Mordsromantik erlebt ...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare