Dede Gardner

Dede Gardner

Leben & Werk

Die Produzentin wurde in ihrer bisherigen Karriere mit zwei Oscars ausgezeichnet: Die Filme “12 Years a Slave” (2013) und “Moonlight” (2016) wurden je als Bester Film ausgezeichnet. Mit weiteren Projekten wie “The Big Short”, “The Tree of Life” oder “Selma” wurde sie ebenfalls für den Oscar nominiert.

Bilder

News & Stories

  • "World War Z": Interview mit Regisseur Marc Forster und Produzentin Dede Gardner

    In Marc Forsters "World War Z" muss sein Hauptdarsteller Brad Pitt gegen eine Invasion von Zombies kämpfen. In einem exklusiven Interview spricht der deutsche Regisseur und Produzentin Dede Gardner über die schwierigen Dreharbeiten.

  • Goldene Palme für "The Tree of Life"

    "The Tree of Life" ist der Gewinner des 64. Festival de Cannes. Die Jury um Robert De Niro verlieh dem Film von Terrence Malick die Goldene Palme.

  • Brad Pitt in "Cogan´s Trade" von Andrew Dominik

    Schauspieler Brad Pitt wird nach dem Western “Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford” demnächst wieder für Regisseur Andrew Dominik vor der Kamera stehen. Geplant ist eine Hauptrolle in der Krimikomödie “Cogan´s Trade” über einen professionellen Ermittler namens Jackie Cogan, der während eines hoch dotierten Pokerspiels gegen die Mafia ermittelt. Für weitere Hauptrollen sind Sam Rockwell,...

Filme und Serien

Weitere Stars

Kommentare