Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Debra Winger
  4. Anne Hathaway als reumütige Koksnase

Anne Hathaway als reumütige Koksnase

Ehemalige BEM-Accounts |

Debra Winger Poster
© Kurt Krieger

Die Modebranche ist einfach nicht so ihr Ding …

Mit 24 schon zehn Jahre Entzug auf dem Buckel: Anne Hathaway © Kurt Krieger

In „Der Teufel trägt Prada“ schlug sich Anne Hathaway als Assistentin der berühmten Chefredakteurin eines New Yorker Fashion-Magazins mit deren Sonderwünschen herum. In ihrem neuen Film wird die brünette Schauspielerin von der Kaffee holenden Nachwuchsjournalistin zum abgehalfterten Fotomodell.

Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der schwarzen Komödie „Dancing with Sheba“, die Regisseur Jonathan Demme inszeniert. Dieser konnte Anfang der 90er Jahre mit dem AIDS-Drama „Philadelphia“ und dem Gänsehaut-Thriller „Das Schweigen der Lämmer“ große Erfolge feiern.

„Dancing with Sheba“ erzählt die Geschichte eines Models, das zehn Jahre in Koks umnebelten Zustand verbracht hat und immer wieder eine Entziehungskur versucht hat - Seitenhiebe auf die Klatschspaltenköniginnen wie Kate Moss und Naomi Campbell sind da sicherlich inklusive.

Ein neuer Anfang

Als das von Anne verkörperte Modesternchen wieder einmal aus der Klinik entlassen wird, plant sie, ihr Leben ein für alle Mal umzukrempeln - schließlich steht die Hochzeit ihrer Schwester an. Diese Rolle ist zwar noch nicht besetzt, dafür steht schon fest, wer die Mutter des abgewrackten Models spielt: 80er-Ikone Debra Winger („Ein Offizier und Gentleman„).

Bevor die Dreharbeiten zu dieser schwarzhumorigen Komödie beginnen, steht Shootingstar Anne noch für die AgentenparodieGet Smart“ und den MysterythrillerPassengers“ vor der Kamera. Allzu lange müssen ihre Fans aber nicht warten, bis sie die süße Schauspielerin wieder im Kino sehen können: Am 3. Oktober startet die Jane-Austen-Biografie „Geliebte Jane“ mit Anne Hathaway in der Hauptrolle.

News und Stories

  • Anne Hathaway als reumütige Koksnase

    Anne Hathaway als reumütige Koksnase

    Ehemalige BEM-Accounts17.07.2007

    In der schwarzen Komödie "Dancing with Sheba" spielt Anne ein Model, das zehn Jahre Drogenkonsum hinter sich hat und nun ihr Leben ändern will.

  • Winonas Comeback

    Winonas Comeback

    Ehemalige BEM-Accounts23.01.2003

    Back in business: Hollywood-Langfinger Winona Ryder übernimmt eine Hauptrolle in der schwarzen Komödie "Eulogy".