Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. David Thewlis
  4. News

News

  • Emmerich arbeitet am "Stonewall"

    Emmerich arbeitet am "Stonewall"

    Für seine filmische Aufarbeitung der sogenannten Stonewall-Unruhen hat der Regisseur jetzt einen ersten Jungstar verpflichtet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Trailer für Terry Gilliams "Zero Theorem"

    Trailer für Terry Gilliams "Zero Theorem"

    Terry Gilliam lässt Christoph Waltz den Sinn des Lebens berechnen. Hier ist der erste Trailer zum SciFi-Irrwitz des Monty Python-Stars

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Luc Besson dreht Biopic über Aung San Suu Kyi

    Der französische Starregisseur Luc Besson wird ein Biopic über die burmesische Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi mit dem Titel „The Lady“ drehen. Die Politikerin Aung San Suu Kyi, die seit mehr als 15 Jahren unter Hausarrest stand, wurde in ihrer burmesischen Heimat zur Symbolfigur der Demokratiebewegung. Sie rief die Menschen dazu auf, mit friedlichen Mitteln gegen die Gewalt der Militärregierung zu kämpfen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • David Kross in Spielbergs "War Horse" mit Jeremy Irvine

    Regisseur Steven Spielberg hat für sein nächstes Projekt „War Horse“ seine Besetzung gefunden. In dem Familiendrama werden Jeremy Irvine, Emily Watson, Peter Mullan, David Thewlis und Benedict Cumberbatch die Hauptrollen übernehmen. Für die britische Koproduktion wird der deutsche Schauspieler David Kross („Der Vorleser“) neben weiteren internationalen Darstellern wie Niels Arestrup, Celine Buckens, Nicolas Bro, Leonard...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Gary Oldman lacht wieder

    Gary Oldman (The Book of Eli) verhandelt gerade um eine Rolle in der Kinoversion von John le Carrés Spionageroman Tinker, Tailor, Soldier, Spy. Er interessiert sich für die Rolle von George Smiley, einen in die Jahre gekommenen MI6 Agenten, der 1979 von Sir Alec Guinness in einer TV-Serie dargestellt wurde. Auch Colin Firth, Michael Fassbender und David Thewlis wollen eine der anderen freien Rollen, wie die des sowjetischen...

    Kino.de Redaktion  
  • Setbericht: Emmerich dreht "Anonymous"

    Setbericht: Emmerich dreht "Anonymous"

    Katastrophenexperte Roland Emmerich wechselt das Genre und filmt in der Heimat einen Thriller, der William Shakespeare als Betrüger entlarvt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Knightley verführt Farrell

    Keira Knightley und Colin Farrell tun sich mit Oscargewinner William Monahan zusammen, um in dessen ersten Regieprojekt London Boulevard mitzuwirken. Der einstige Drehbuchautor startet nächste Woche mit den Dreharbeiten in London und verpflichtete dafür auch David Thewlis, Anna Friel, Ben Chaplin und Ray Winstone. Bei der Geschichte handelt es sich um die Adaption von Ken Bruens Roman, der von einem Kriminellen aus...

    Kino.de Redaktion  
  • "Harry Potter"-Security so streng wie nie

    "Harry Potter"-Security so streng wie nie

    "Professor Lupin" David Thewlis beschwert sich, weil man ihm nach jeder fertigen Szene den Zauberstab wegnimmt - zu oft sind Requisiten verschwunden.

    Ehemalige BEM-Accounts  


  • Rowling plant weitere Potter-Abenteuer

    Rowling plant weitere Potter-Abenteuer

    Kultautorin Joanne K. Rowling hat verraten, dass sie über die Handlung weiterer Bücher aus dem Harry-Potter-Universum nachdenkt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "The Inner Life of Martin Frost" von Paul Auster

    Einer der Filme, die auf dem European Film Market auf der Berlinale gezeigt wurden, war das Fantasydrama „The Inner Life of Martin Frost“. Regie führte der in New York lebende Schriftsteller Paul Auster („Lulu on the Bridge“), der das Drehbuch um einen Charakter aus seinem Roman „Das Buch der Illusionen“ aufbaute. In der Hauptrolle des Martin Frost spielt David Thewlis („Das Omen“). Er ist ein Schriftsteller, der während...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Batman heiratet Pocahontas

    Batman heiratet Pocahontas

    Christian Bale spielt nach seiner Rolle in "Batman Begins" in der Pocahontas-Sage "The New World" einen Tabakbauern.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Orlando Bloom unter Terror-Feuer

    Orlando Bloom unter Terror-Feuer

    Wegen einer Explosion am Set von Ridley Scotts Kreuzzugs-Epos "Kingdom of Heaven" wurde Orlando Bloom samt Crew evakuiert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • David Thewlis als Remus Lupin

    David Thewlis als Remus Lupin

    Der 39-Jährige Brite spielt den Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

    Ehemalige BEM-Accounts