Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cats
  4. „Warrior Cats“-Reihenfolge: So lest ihr die Fantasy-Reihe richtig

„Warrior Cats“-Reihenfolge: So lest ihr die Fantasy-Reihe richtig

„Warrior Cats“-Reihenfolge: So lest ihr die Fantasy-Reihe richtig
© Verlagsgruppe BELTZ

In der Fantasy-Buchreihe kämpfen wilde Katzen im Clan ums Überleben. Wir verraten euch die richtige Reihenfolge der „Warrior Cats“-Bücher. 

Die Buchreihe „Warrior Cats“ ist etwas ganz Besonderes. Für die berühmte Reihe schlossen sich mehrere Autorinnen zusammen, um unter dem Pseudonym Erin Hunter jeweils mehrere Teile der Saga zu schreiben. Die Schriftstellerin Victoria Holmes ahnte damals nicht, welch große Handlung sich hinter der Geschichte verbarg, die sie im Auftrag des Verlags HarperCollins schrieb. Dieser ordnete ihr an, einen Fantasy-Roman über wilde Katzen zu schreiben. Holmes fand ihre Handlung damals wenig überzeugend und holte die Autorin Kate Cary mit in das Team, welches nach dem vierten Band auch die Schriftstellerinnen Tui Sutherland und Cherith Baldry beherbergte. Die Romane richten sich an Kinder und junge Erwachsene und erzählen von Katzen-Clans, in denen die Streuner nach strengen Gesetzen und Regeln leben. Jeder Clan birgt dabei seine eigenen Fähigkeiten und Gefahren, denn wie die Katzen schon bald feststellen müssen, müssen sie sich immer neuen Herausforderungen stellen, welche die tägliche Nahrungsknappheit schon bald übertreffen. Im Folgenden erfahrt ihr die richtige Reihenfolge aller „Warrior Cats“-Bücher.

Neben den zahlreichen Kinderbüchern wie die der „Warrior Cats“-Reihe fehlt es auch nicht an Filmen, die unsere Kleinsten unterhalten. Die besten 20 Kinderfilme der 90er stellen wir euch in unserem Video vor.

Anzeige
Die 20 besten Kinderfilme der 90er

„Warrior Cats“: Die richtige Reihenfolge der Fantasy-Bücher

Die Autorengruppe hinter dem Pseudonym Erin Hunter hat die „Warrior Cats“-Bücher in verschiedene Staffeln unterteilt, welche die Geschichten in einzelne Zeitstränge unterteilen. Damit ihr dabei nicht den Überblick verliert, findet ihr die einzelnen Staffeln in der nachfolgenden Übersicht geordnet wieder. Dabei ist es zu empfehlen, euch wirklich Staffel für Staffel durch die einzelnen Romane zu schmökern, da euch in späteren Romanen sonst Teile der Handlung fehlen könnten. Zu den einzelnen Staffeln sind zudem noch Kurzgeschichten, Mangas und weitere Nebengeschichten erschienen, welche die Welt der „Warrior Cats“ im Kern erweitern und euch eine noch glaubhaftere Welt vor das innere Auge zaubert. Dies ist die richtige Reihenfolge der „Warrior Cats“-Romane:

„Warrior Cats“ Staffel 1:

„Warrior Cats“ Staffel 2: Die neue Prophezeiung

„Warrior Cats“ Staffel 3: Die Macht der Drei

„Warrior Cats“ Staffel 4: Zeichen der Sterne

„Warrior Cats“ Staffel 5: Der Ursprung der Clans

Diese 13 Fantasy-Filme sollten sich Fans des Genres nicht entgehen lassen:

„Warrior Cats“ Staffel 6: Vision von Schatten

„Warrior Cats“ Staffel 7: Das gebrochene Gesetz

„Warrior Cats“: Special Adventures

Anzeige

„Warrior Cats: Die Welt der Clans“

„Warrior Cats: Short Adventure“

„Warrior Cats: Mangas“

In unserer Galerie zeigen wir euch, welche Kinderfilme in Deutschland zensiert wurden:

Wird es Staffel 9 von „Warrior Cats“ geben?

Zu einer neunten Staffel von „Warrior Cats“ gibt es bislang noch keine genauen Angaben. Hierzulande warten die Fans gerade erst einmal gespannt auf die Romane zur achten Staffel. Von dieser sind bislang drei Bücher bestätigt, welche auf Englisch „River“, „Sky“ und „Shadow“ getauft wurden. Mit dem Erscheinen dieser drei Bände dürfte wieder für genug Lesestoff gesorgt sein, bis eine neunte Staffel angekündigt wird oder die achte Staffel von „Warrior Cats“ um mehrere Romane erweitert wird.

Anzeige

Wird „Warrior Cats“ verfilmt?

Eine Verfilmung der Buchreihe des Autorenteams Erin Hunter steht schon lange im Raum. Im Jahr 2016 berichtete das Börsenblatt von einem Transfer der Filmrechte zur Alibaba Pictures Group Limited. Diese hatte sich auf der Frankfurter Buchmesse die Rechte an einer Realverfilmung von „Warrior Cats“ gesichert. Geplant war diese Umsetzung mit computeranimierten Katzen in einer realen Umgebung. Die Produktion sollte niemand anderes als David Heyman übernehmen, welcher für das Studio Warner Brothers bereits acht Filme der berühmten „Harry Potter“-Reihe produzierte. Seitdem ist es um die Verfilmung allerdings still geworden. Die Chancen, dass die filmische Umsetzung noch in vollem Gange ist, stehen jedoch gut. Schließlich beinhaltet die Produktion des fertigen Films nach dem Kauf der Filmrechte noch ein geeignetes Drehbuch, eine große Crew und einen motivierten Cast. Fans der Reihe würden sich aber bestimmt freuen, wenn sie die „Warrior Cats“ nach langer Wartezeit endlich in ihrem Kino erleben können.

Anzeige

Ihr mögt den Stil von „Warrior Cats“? Dann kennt ihr euch bestimmt auch mit Animes aus:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir "„Warrior Cats“-Reihenfolge: So lest ihr die Fantasy-Reihe richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige