Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. David Hasselhoff
  4. News
  5. David Hasselhoff spielt Captain Hook in "Peter Pan"

David Hasselhoff spielt Captain Hook in "Peter Pan"

Ehemalige BEM-Accounts |

David Hasselhoff Poster
© Kurt Krieger

Eine Baywatch-Kollegin hat’s vorgemacht.

Fieser Pirat: David Hasselhoff freut sich auf das Duell mit Peter Pan Bild: Kurt Krieger

Genau wie die langjährige Weggefährtin Pamela Anderson wird auch „Baywatch„-Titelheld David Hasselhoff demnächst in London auf der Bühne stehen. Der einstige Weltstar hat sich für eine Aufführung von „Peter Pan“ am New Wimbledon Theatre verpflichtet - als berühmter Fiesling Captain Hook!

„Peter Pan liegt mir schon immer am Herzen“, erklärt David Hasselhoff seinen Entschluss. „Denn die allererste Rolle, die ich je gespielt habe, war einer der ‚verlorenen Jungs‘ bei einer Kindertheateraufführung von Peter Pan.“ (Die „verlorenen Jungs“ sind Kinder, die aus dem Kinderwagen gefallen sind und nach sieben Tagen, wenn sie niemand wieder einsammelt, ins Nimmerland gelangen - wo sie Peter Pan treffen.)

Bretter, die die Welt bedeuten, statt zu breit für diese Welt!

Zwar mutet es erst mal seltsam an, dass sich der für „Baywatch“ und „Knight Rider“ weltberühmte Hasselhoff vor ein kleines Theaterpublikum stellt. Doch „The Hoff“, wie ihn seine immer noch treuen Anhänger nennen, braucht dringend Publicity. Zuletzt war der TV-Star nur wegen alkoholbedingter Ausraster und eines peinlichen Auftrittes in einer US-Tanzshow in den Schlagzeilen. Da kommt ein wenig Aufmerksamkeit für seine schauspielerischen Qualitäten gerade recht.

„Ich freue mich sehr, dass ich eingeladen wurde, an dieser schönen britischen Tradition teilzuhaben“, gibt sich David Hasselhoff denn auch bescheiden. „Ich weiß schon viel über die fantasievollen Aufführungen zur Weihnachtszeit, weil einige meiner guten Freunde schon daran teilgenommen haben.“

Konkret ist damit Pamela Anderson gemeint, die letztes Jahr als Lampengeist in „Aladdin“ zu sehen war, ebenfalls im New Wimbledon Theatre. Für „The Hoff“ hebt sich der Vorhang zum ersten Mal am 10. Dezember.

News und Stories