David Duchovny ist ein Mann mit vielen Gesichtern - und vor allem vielen Talenten. Die sollen natürlich nicht ungenutzt bleiben.

Der neue Star am Musik-Himmel: David Duchovny Bild: Kurt Krieger

Im Mai veröffentlich der „Akte X„-Star sein erstes Solo-Album unter dem Titel „Hell Or Highwater“, auf dem 12 Lieder aus der Feder des Schauspielers zu hören sind. Über seine kreativen Ergüsse ist David Duchovny selbst völlig überrascht.

In einem Interview gesteht er: „Die Platte zu machen ist wie ein Traum, der wahr wird. Aber ich hatte nie diesen Traum. Ich bin noch immer schockiert, wenn ich darüber nachdenke, wie all die Musik entstanden ist.“

Dennoch hat David Duchovny all seine Emotionen in die Musik gepackt und ist bereit, sie mit seinen Fans zu teilen. Auch wenn er gar nicht unbedingt davon ausgeht, das sich sein Album besonders gut verkaufen wird.

Musikalisch siedelt er sich selbst übrigens zwischen Wilco und R.E.M. ein. Ob Außenstehende das auch so sehen, wird sich nach der Veröffentlichung von „Hell Or Highwater“ zeigen.

Bilderstrecke starten(87 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu David Duchovny

David Duchovny zurück bei Akte X

Obwohl seine Musiker-Karriere David Duchovny derzeit sehr zufrieden stimmt, arbeitet er trotzdem fleißig weiter an der neuen „Akte X“-Serie. Gemeinsam mit Gillian „Scully“ Anderson darf Fox Mulder für weitere sechs Episoden unheimliche Fälle aufklären.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Erste Szenen aus neuer "Akte X"-Staffel

    Erste Szenen aus neuer "Akte X"-Staffel

    Im Januar startet in den USA die 10. Staffel der Kultserie mit David Duchovny und Gillian Anderson. Jetzt gibt's einen kurzen Vorschau-Clip.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • David Duchovny startet Musik-Karriere

    David Duchovny startet Musik-Karriere

    Der "Akte X"-Star versucht sich derzeit in verschiedenen künstlerischen Bereichen: Im Mai kommt das erste Solo-Album auf den Markt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Akte X: Mini-Serie statt Kinofilm? David Duchovny und Gillian Anderson wieder Mulder und Scully

    Nach Akte X - Der Film und Akte X - Jenseits der Wahrheit war der cineastische Weg der FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully zumindest vorerst beendet. Seit Jahren wird aber immer wieder die Gerüchteküche um einen möglichen dritten Akte X-Film angefeuert, bisher lässt sich jedoch wenig Konkretes vorweisen. Die treuen Fans von Mulder und Scally bekommen nun aber Gelegenheit, ein Wiedersehen mit ihren Helden im Heimkino...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare