1. Kino.de
  2. Stars
  3. David Cronenberg
  4. News
  5. Viggo Mortensen als Nazi

Viggo Mortensen als Nazi

Ehemalige BEM-Accounts |

David Cronenberg Poster
© Warner

In der „Herr der Ringe“-Trilogie gehörte Mortensen noch zu den Guten, in „Good“ zeigt er jetzt seine dunkle Seite.

Wandelbarer Schauspieler: Viggo Mortensen Bild: Warner

Viggo Mortensen

Die Story: In den 30er-Jahren tritt ein Akademiker (Mortensen) in Frankfurt in die NSDAP ein. Während er immer tiefer in den Strudel des Nazi-Regimes gerät, analysiert er sein Verhalten: den Verrat an seiner Familie und seinem jüdischen Freund, sowie an der Moral, die er seine Studenten immer zu lehren pflegte. Schließlich steht er in SS-Uniform in Auschwitz.

Die Engländer Jason Isaacs („Harry Potter„) und Mark Strong („Tristan & Isolde„) ergänzen das Ensemble. Der bisher eher unbekannte Regisseur Vincente Amorim wird den Film inszenieren und ersetzt damit die Dänin Lone Scherfig („Italienisch für Anfänger„). Gedreht werden soll das Drama 2007 in Potsdam und Berlin.

Von London nach Berlin

Bilderstrecke starten(43 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu David Cronenberg

Aber Viggo Mortensen kann sich bis dahin über Langeweile nicht beklagen. Ab November dreht er mit „King Kong„-Star Naomi Watts den Thriller „Eastern Promises„. Der Kanadier David Cronenberg wird den Film inszenieren.Mit ihm hatte Mortensen bereits bei „A History of Violence“ zusammengearbeitet.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Robert De Niro dreht mit Robert Pattinson

    Robert De Niro dreht mit Robert Pattinson

    Für den Heist-Thriller "Idol's Eye" stehen Robert De Niro und Robert Pattinson zusammen vor der Kamera. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, die im Playboy stand.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Goldene Palme für Ceylan

    Große Gewinner der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes sind der türkische Regisseur Nuri Bilge Ceylan und die Italienerin Alice Rohrwacher.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Robert Pattinson: "Nie mehr Twilight!"

    Gleich zwei anspruchsvolle Filme präsentiert Robert Pattinson derzeit beim renommierten Filmfest in Cannes - und distanziert sich von seinem Karrierestart.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare