Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dany Boon
  4. News
  5. Das Erste zeigt "Willkommen bei den Sch´tis" als Premiere

Das Erste zeigt "Willkommen bei den Sch´tis" als Premiere

Ehemalige BEM-Accounts |

Dany Boon Poster

Das Erste präsentiert am Montagabend, 23. Juli um 20.15 Uhr die französische Kinokomödie „Willkommen bei den Sch´tis“ in deutscher Erstausstrahlung.

In der erfolgreichen Sommerkomödie wird der Postbeamte Philippe Abrams (Kad Merad) unfreiwillig versetzt: In den Norden zu den sogenannten Sch’tis - benannt nach ihrem eigenartigem Dialekt. Dabei prallen zwei Welten aufeinander und Philippe muss trotz aller Vorurteile bald eingestehen, dass er den Sch´ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine (Dany Boon), der bald sein bester Freund wird. Nur wie erklärt er das seiner in der Provence zurückgebliebenen Frau?

Die turbulente französische Komödie „Willkommen bei den Sch´tis“ von und mit Dany Boon feierte im Sommer 2008 international große Erfolge und zählt mit mehr als 20 Millionen Kinobesuchern zu den erfolgreichsten Kinofilmen des Landes. Auch in den deutschen Kinos erfreute sich ein Millionenpublikum an der eigenartigen Sprache der Sch´tis.

News und Stories

  • "Super-Hypochonder"-Trailer: Komödien-Star Dany Boon wird zum Neurotiker

    Nach dem Kinohit "Willkommen bei den Sch'tis" geht der französische Komödien-Star Dany Boon unter die Hypochonder. Ständig findet er neue Krankheiten an sich und bringt seinen Arzt schier zur Verzweiflung. Passend zum Kinostart am 10. April haben wir die ersten Teaser Trailer für euch - Viel Spaß!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste zeigt "Willkommen bei den Sch´tis" als Premiere

    Das Erste präsentiert am Montagabend, 23. Juli um 20.15 Uhr die französische Kinokomödie „Willkommen bei den Sch´tis“ in deutscher Erstausstrahlung. In der erfolgreichen Sommerkomödie wird der Postbeamte Philippe Abrams (Kad Merad) unfreiwillig versetzt: In den Norden zu den sogenannten Sch’tis - benannt nach ihrem eigenartigem Dialekt. Dabei prallen zwei Welten aufeinander und Philippe muss trotz aller Vorurteile...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Komödie mit Sophie Marceau und Dany Boon

    Am 28. Januar kommt die französische Komödie „Auf der anderen Seite des Bettes“ in die deutschen Kinos. Darin spielen Sophie Marceau („Anthony Zimmer“) und Dany Boon („Willkommen bei den Sch´tis“) ein Ehepaar im Stress. Ariane ist Mutter von zwei Kindern und leidet darunter, dass ihr Mann Hugo ihre Arbeit im Haus nicht wahrnimmt. Sie zwingt ihn zum Rollentausch für ein ganzes Jahr: Sie leitet seine Firma, er führt...

    Ehemalige BEM-Accounts