Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Daniel Hartwich
  4. News
  5. Trotz neuem Sendeplatz: „Meet the Parents“ auf RTL floppt weiter

Trotz neuem Sendeplatz: „Meet the Parents“ auf RTL floppt weiter

Author: Marek BangMarek Bang |

Daniel Hartwich Poster
© RTL

Günther Jauch ist und bleibt der ungekrönte König von RTL und dank Formaten wie dem Dauerbrenner „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist der Privatsender auch anderweitig immer noch gut aufgestellt. Dennoch schleicht sich hin und wieder ein Rohrkrepierer ins Programm wie nun etwa die Dating-Show „Meet the Parents“, die nach nur zwei Folgen aus dem Programm genommen wurde. Jetzt hat Moderator Daniel Hartwich zwar noch eine zweite Chance erhalten, doch auch jetzt blieben die Zuschauer der Sendung fern.

Das hat sich Moderator Daniel Hartwich sicher ganz anders vorgestellt. Sein Arbeitgeber RTL produzierte mit ihm sechs Folgen der Dating-Show „Meet the Parents“, von denen allerdings nur zwei gesendet wurden. Das Interesse des Publikums an der Show, in der Eltern für ihre Kinder ein Date suchen, war schlicht und einfach viel zu gering, weshalb auf die Ausstrahlung der vier verbliebenen Folgen zunächst verzichtet wurde. Den frei gewordenen Sendeplatz am Sonntag um 19: 05 Uhr übernahmen  „Die Versicherungsdetektive“, was der geneigte Fan auch als ultimative Demütigung verstehen könnte.

Gleich zwei beliebte Shows kehren bei RTL auf den Bildschirm zurück!

RTL zeigt die restlichen Folgen von „Meet the Parents“ nun doch

Schwache Quoten und lediglich 10 Prozent Marktanteil in der relevanten Zielgruppe sprachen bei der Ausstrahlung der ersten Ausgabe von „Meet the Parents“ bereits eine deutliche Sprache. Bei der zweiten Folge sank der Wert dann weiter auf nur noch 8,6 Prozent. Das bewegte die Verantwortlichen hinter den Kulissen schließlich dazu, den radikalen Schlussstrich zu ziehen und lieber auf das verlässliche Format „Die Versicherungsdetektive“ zu setzen.

Kein Glück bei Günther Jauch: Film-Fan blamiert sich bei „Wer wird Millionär“

Jetzt wurde für die verbliebenen Folgen doch noch eine Lösung gefunden. Ab dem 8. Juli zeigt RTL immer samstags ab 22:15 Uhr die restlichen vier Episoden von „Meet the Parents“. Dennoch hört sich ein Happy End definitiv anders an, denn lediglich  690.000 Zuschauer waren bei der zweiten Chance dabei.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare