Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neues MCU-Projekt? Eine der besten Figuren soll eigene Serie bekommen – doch es gibt ein Problem

Neues MCU-Projekt? Eine der besten Figuren soll eigene Serie bekommen – doch es gibt ein Problem

Neues MCU-Projekt? Eine der besten Figuren soll eigene Serie bekommen – doch es gibt ein Problem
© Disney

Eine Wakanda-Serie kommt sicher, doch dürfen sich Marvel-Fans darüber hinaus auf einen weiteren Ausflug in das fiktive afrikanische Land freuen? Es sieht ganz danach aus…

Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) nimmt weiter Formen an. Neben den Kinofilmen sind die Serien bei Disney+ das zweite große Standbein der Reihe, was „WandaVision“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ bereits eindrucksvoll verdeutlichten. Dabei bleibt es natürlich nicht, neun weitere Serien sind offiziell geplant und die zehnte scheint jetzt dazuzukommen. Oder doch nicht?

Die MCU-Serien und mehr Marvel gibt es bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo

Anzeige

Alles fing mit einem kleinen Kommentar in einem Artikel von The Hollywood Reporter über die einflussreichsten Anwälte Hollywoods an. Darin heißt es auch, dass Danai Gurira in ihrer Rolle Okoye eine Spin-off-Serie erhalten soll, die die Vergangenheit der taffen Kriegerin und Leibwächterin thematisieren wird.

Unser Video verrät euch, welche MCU-Serien noch geplant sind:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

So weit, so gut, jedoch wurde schon vor einiger Zeit eine Wakanda-Serie von „Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler angekündigt. Ist also dieses Projekt gemeint und es dreht sich schlicht um Okoye? Nein, wenn wir Deadline Glauben schenken dürfen. Das Branchenmagazin berichtet unter Berufung auf eigene Quellen, dass tatsächlich eine zusätzliche eigene Okoye-Serie kommt, die ihren Ursprung ergründet. Laut Collider wiederum soll Okoye allerdings nur in der angekündigten Wakanda-Serie auftauchen und nicht ein eigenes Projekt erhalten.

Sowohl Deadline als auch Collider sind etablierte Anlaufstellen für derartige Themen, wobei Deadline vor allem exklusive News vorweisen kann und der Aktualität entsprechend ihre Version der Geschehnisse wahrscheinlicher wirkt. Wir können aber nur hoffen, dass The Hollywood Reporter nachliefert und Licht in die Angelegenheit bringt. Sofern Okoye nicht eh eine eigene Serie erhält und zusätzlich in der schon angekündigten Wakanda-Serie auftaucht.

Die Okoye-Serie steht vor einem großen Problem

MCU-Fans dürften sich so oder so freuen, mehr von Okoye zu sehen. Die Anführerin der Dora Milaje ist eine enorm fähige Kriegerin, die vor allem in „Black Panther“ für tolle Kampfszenen, aber auch für manch witzige Einlage sorgte. Eine eigene Okoye-Serie könnte allerdings ein großes Problem erwarten. Schließlich ist die Dora Milaje die Leibgarde des Königs von Wakanda.

Anzeige

Folglich könnte T’Chaka (John Kani) zurückkehren, der in „The First Avenger: Civil War“ sein Leben ließ und in „Black Panther“ lediglich in einer Art Vision zu sehen war. Gleichzeitig müsste aber eben auch T’Challa eine Rolle spielen und dessen Darsteller Chadwick Boseman verstarb bekanntlich 2020.

Die MCU-Verantwortlichen versprachen bereits, dass sie T’Challa nicht neubesetzen werden und auch nicht mit Spezialeffekten in „Black Panther 2: Wakanda Forever“ einbauen wollen. Machen sie eine Ausnahme, wenn es um einen jüngeren T’Challa geht? Ansonsten müsste die Okoye-Serie entweder aufhören, bevor sie ein Mitglied der Dora Milaje wird oder umständlich Ausreden erfinden, warum T’Challa nicht zu sehen ist.

Marvel-Fans haben damit einen weiteren Grund, sich auf die Zukunft des MCU zu freuen. Ungeachtet dessen, ob Okoye nun ihre eigene Serie bekommt oder in einer anderen auftaucht, es gibt noch viele neue Abenteuer aus Wakanda zu entdecken.

Habt ihr im MCU den Durchblick behalten? Beweist es in unserem Quiz:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Neues MCU-Projekt? Eine der besten Figuren soll eigene Serie bekommen – doch es gibt ein Problem" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige