Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dame Judi Dench
  4. News
  5. Spacey singt für Judi Dench

Spacey singt für Judi Dench

Ehemalige BEM-Accounts |

Dame Judi Dench Poster
© Kurt Krieger

Es geht doch nichts über gute Freunde, die einen vor großem Publikum so in Verlegenheit bringen und rühren, dass man gleich in Tränen ausbricht.

Kevin Spacey: Netter Kollege und ein guter Sänger Bild: Kurt Krieger

Das stellte Dame Judi Dench bei der Verleihung der britischen Laurence Olivier Awards fest. Die 69-jährige Schauspielerin wurde für ihre besonderen Verdienste um die britische Theaterlandschaft geehrt. Kevin Spacey, mit dem Dench seit dem Dreh zu „Schiffsmeldungen“ eng befreundet ist, sang der Dame zur Feier des Abends ein kleines Ständchen.

Die Gershwin-Nummer „I’ve Got A Crush On You“ ließ keine Zweifel an seiner Sympathie für die englische Kollegin offen. Spacey, der schon auf dem Soundtrack des Thrillers „Mitternacht im Garten von Gut und Böse“ sein Gesangstalent bewiesen hat, lieferte auch hier eine astreine Showeinlage ab.

Ein Ständchen für die Dame

Judi Dench soll von dem Song so gerührt gewesen sein, dass sie sich das eine oder andere Tränchen von der Wange wischen musste. „Ich bin nur froh, dass mich in diesem Moment keiner fotografiert hat“, meinte sie später erleichtert. „Es ist einfach eine unglaubliche Überraschung, wenn jemand so ein Lied für einen singt.“

Spacey wiederum ließ es sich nicht nehmen, der Dame des Abends weitere Komplimente zu machen: „Sie wollte bei dieser Veranstaltung überrascht werden und genau das haben wir gemacht. Sie ist einzigartig und wird es auch immer bleiben. Sie ist ohne Frage diejenige, in die wir alle schon seit langem verknallt sind.“

Und weil sich die beiden so gut verstehen, wollen sie demnächst vielleicht wieder miteinander arbeiten - allerdings nicht vor der Kamera. Dench ließ verlauten, dass sie und Spacey möglicherweise bald im berühmten Londoner Old Vic Theater zusammen auftreten würden. Dabei hob sie besonders hervor, dass sie nicht Spaceys Mutter spielen würde…

News und Stories

  • Judi Dench wieder königlich

    Judi Dench wieder königlich

    Alexander Jodl20.06.2016

    Die Oscar-Preisträgerin wird für Kultregisseur Stephen Frears erneut zu Szepter und Krone greifen.

  • Pierce Brosnan: Warum es keinen weiblichen Bond geben wird

    Kino.de Redaktion23.09.2015

    Nicht mehr lange, und Daniel Craig gibt uns nach Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall in Spectre zum vierten Mal den Eliteagenten des britischen Geheimdienstes MI6. Pierce Brosnan, sein Vorgänger als James Bond, brachte es auch auf vier Auftritte. In einem Interview mit "Press Association" im Rahmen der Promotion zu seinem neuen Film, Lessons in Love, kam das Gespräch - wie könnte es auch anders sein - auch...

  • Tim Burton verletzt im Krankenhaus

    Tim Burton verletzt im Krankenhaus

    Ehemalige BEM-Accounts06.05.2015

    Während der Dreharbeiten zu "Miss Peregrine's Home For Peculiars" ereignete sich ein Zwischenfall, der den Regisseur außer Gefecht setzte.

  • Judi Dench in Star Wars: Episode VII als Rebellenführerin Mon Mothma?

    Kino.de Redaktion21.01.2014

    Gerade erst ließ J.J. Abrams verlautbaren, dass das Skript für Star Wars: Episode VII soweit sei. Um den Cast ranken sich allerdings noch eine Reihe Gerüchte: Das neueste und spektakulärste lautet, dass die Grande-Dame des Filmbusiness, Dame Judi Dench, aktuell für einen Oscar für ihre Rolle in Philomena nominiert, im kommenden Star Wars-Sequel die Rolle von Mon Mothma übernehmen könnte, die bekanntermaßen in...