Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dame Judi Dench
  4. News
  5. Judi Dench wieder königlich

Judi Dench wieder königlich

Alexander Jodl |

Dame Judi Dench Poster

Wer als Leiterin des MI6 sogar James Bond Befehle gibt, kann auch die Geschicke von Ländern leiten: Judi Dench wird erneut zur Königin gekrönt

Judi Dench („M“ aus „James Bond 007: Skyfall“ ) fühlt sich offenbar sehr wohl in majestätischen Rollen: Nicht umsonst wurde sie 1998 für ihre Interpretation von Elizabeth I. in John MaddensShakespeare in Love“ mit dem Oscar als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Bereits ein Jahr vorher hatte sie der Regisseur in „Ihre Majestät, Mrs. Brown“ zur Königin Victoria gemacht. Jetzt wird sie ein zweites Mal in diese Rolle schlüpfen.

Das königliche Gewand legt ihr diesmal Regisseur Stephen Frears um. Der wird in seinem neuen Projekt „Victoria and Abdul“ die wahre Geschichte einer höchst ungewöhnlichen Freundschaft erzählen: Ende des 19. Jahrhunderts trug die Monarchin ja auch den Titel der „Kaiserin von Indien“. Zu ihrem 50. Thronjubiläum wurde der junge Inder Abdul Karim als Diener in den königlichen Haushalt aufgenommen. Doch irgendwie fasste die Königin schnell Zutrauen zu dem intelligenten jungen Mann, der in seiner indischen Heimat Lehrer gewesen war. Sie ließ sich von ihm in Hindustani und Urdu unterrichten und machte ihn später zu ihrem Sekretär - was im Lauf der Zeit ihren kompletten Blick auf die fremde Kultur von Indien verändern sollte.

Der Film basiert auf dem Buch „Victoria & Abdul: The True Story of the Queen’s Closet Confidant“ von Shrabani Basus und soll 2017 in die Kinos kommen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Judi Dench wieder königlich

    Judi Dench wieder königlich

    Die Oscar-Preisträgerin wird für Kultregisseur Stephen Frears erneut zu Szepter und Krone greifen.

    Alexander Jodl  
  • Pierce Brosnan: Warum es keinen weiblichen Bond geben wird

    Nicht mehr lange, und Daniel Craig gibt uns nach Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall in Spectre zum vierten Mal den Eliteagenten des britischen Geheimdienstes MI6. Pierce Brosnan, sein Vorgänger als James Bond, brachte es auch auf vier Auftritte. In einem Interview mit "Press Association" im Rahmen der Promotion zu seinem neuen Film, Lessons in Love, kam das Gespräch - wie könnte es auch anders sein - auch...

    Kino.de Redaktion  
  • Tim Burton verletzt im Krankenhaus

    Tim Burton verletzt im Krankenhaus

    Während der Dreharbeiten zu "Miss Peregrine's Home For Peculiars" ereignete sich ein Zwischenfall, der den Regisseur außer Gefecht setzte.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Judi Dench in Star Wars: Episode VII als Rebellenführerin Mon Mothma?

    Gerade erst ließ J.J. Abrams verlautbaren, dass das Skript für Star Wars: Episode VII soweit sei. Um den Cast ranken sich allerdings noch eine Reihe Gerüchte: Das neueste und spektakulärste lautet, dass die Grande-Dame des Filmbusiness, Dame Judi Dench, aktuell für einen Oscar für ihre Rolle in Philomena nominiert, im kommenden Star Wars-Sequel die Rolle von Mon Mothma übernehmen könnte, die bekanntermaßen in...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare