Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Dame Judi Dench
  4. News
  5. Ewan McGregor von Königin Elizabeth geehrt

Ewan McGregor von Königin Elizabeth geehrt

Ehemalige BEM-Accounts |

Dame Judi Dench Poster
© Kurt Krieger

Viel fehlt nicht mehr zum „Sir“…

Auf dem Weg zum Ritter: Ewan McGregor Bild: Kurt Krieger

Sean Connery

Darauf kann nun auch Ewan McGregor hoffen. Der Schotte durfte sich bisher dank seiner Rolle als Obi-Wan in der zweiten Star Wars-Trilogie zwar schon „Jedi-Meister“ nennen, doch nun ist McGregor außerdem ein „Officer of the Order of the British Empire“.

Denn in einer traditionell zum Jahresende abgehaltenen Zeremonie hat ihm Königin Elizabeth II. diesen Titel verliehen - für seine Verdienste um die Schauspielkultur und seine Arbeit für wohltätige Zwecke. Der Schauspieler engagiert sich für Kinderhilfsprojekte wie UNICEF, gegen Armut und für globale medizinische Hilfsprogramme.

Mission: Possible

Bilderstrecke starten(120 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dame Judi Dench

Der Rang des „Officer“ ist dabei der vierthöchste, den es im „Order of the British Empire“ zu erwerben gibt. Die zwei höchsten, der „Knight Grand Cross“ und der „Knight Commander“, ermöglichen einen Ritterschlag durch die Queen. Danach ist der- oder diejenige offiziell mit „Sir“ bzw. „Dame“ anzusprechen (so heißt die Darstellerin von Bond-Chefin M richtigerweise „Dame Judi Dench„). Der Weg dahin ist für Ewan McGregor nun nicht mehr allzu weit.

Inzwischen bastelt der Schotte weiterhin an seiner Karriere: Ab 31. Januar ist er in dem Tsunami-Drama „The Impossible“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Judi Dench wieder königlich

    Judi Dench wieder königlich

    Die Oscar-Preisträgerin wird für Kultregisseur Stephen Frears erneut zu Szepter und Krone greifen.

    Alexander Jodl  
  • Pierce Brosnan: Warum es keinen weiblichen Bond geben wird

    Nicht mehr lange, und Daniel Craig gibt uns nach Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall in Spectre zum vierten Mal den Eliteagenten des britischen Geheimdienstes MI6. Pierce Brosnan, sein Vorgänger als James Bond, brachte es auch auf vier Auftritte. In einem Interview mit "Press Association" im Rahmen der Promotion zu seinem neuen Film, Lessons in Love, kam das Gespräch - wie könnte es auch anders sein - auch...

    Kino.de Redaktion  
  • Tim Burton verletzt im Krankenhaus

    Tim Burton verletzt im Krankenhaus

    Während der Dreharbeiten zu "Miss Peregrine's Home For Peculiars" ereignete sich ein Zwischenfall, der den Regisseur außer Gefecht setzte.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Judi Dench in Star Wars: Episode VII als Rebellenführerin Mon Mothma?

    Gerade erst ließ J.J. Abrams verlautbaren, dass das Skript für Star Wars: Episode VII soweit sei. Um den Cast ranken sich allerdings noch eine Reihe Gerüchte: Das neueste und spektakulärste lautet, dass die Grande-Dame des Filmbusiness, Dame Judi Dench, aktuell für einen Oscar für ihre Rolle in Philomena nominiert, im kommenden Star Wars-Sequel die Rolle von Mon Mothma übernehmen könnte, die bekanntermaßen in...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare