Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Curtis Hanson
  4. News

News

  • Gerard Butler mit Rolle im Surferdrama "Mavericks"

    Ehemalige BEM-Accounts14.02.2011

    Walden Media plant bereits seit einiger Zeit einen biografischen Film über die junge Surferlegende Jay Moriarity. Der Filmtitel „Mavericks“ bezieht sich auf dem gleichnamigen Surferort in Nordkalifornien, in dem es im Winter Wellen von acht bis 15 Metern Höhe gibt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Jay Moriarity, der bereits als Teenager die Herausforderung suchte und schließlich zur Surferlegende wurde. Moriarity...

  • Sean Penn geht wieder surfen

    Kino.de Redaktion31.03.2010

    Curtis Hanson (Glück im Spiel) inszeniert den biographischen Film Jay Moriarity, der auf den wahren Erlebnissen eines Ausnahmesurfers basiert. Für die Rolle des Mentor und ehemaligen Rettungsschwimmer Rick "Frosty" Hesson wurde Sean Penn verpflichtet, der seine Karriere als Surfer in der Komödie Fast Times At Ridgemont High begann. Doch im Zentrum der Geschichte steht Moriarty, der in den 90er Jahren ein Star unter...

  • Back in Black

    Back in Black

    Ehemalige BEM-Accounts05.10.2006

    Die Rückkehr des "Schwarzen Films": "The Black Dahlia" markiert eine neue Welle des Noir-Films. Doch als Stilrichtung war Noir nie verschwunden.

  • Drew Barrymore trinkt sich Mut an

    Drew Barrymore trinkt sich Mut an

    Ehemalige BEM-Accounts24.07.2006

    Für eine besonders heikle Szene in ihrem neuen Film "Lucky You" hat Drew auf die Unterstützung ihrer alten Freunde Jim, Jack und Johnny vertraut.

  • Diaz' heißer Senioren-Flirt

    Diaz' heißer Senioren-Flirt

    Ehemalige BEM-Accounts10.10.2005

    Während andere der Gedanke ans Alter deprimiert, kann es Cameron Diaz kaum erwarten, im Ruhestand zu sein: Sie liebt Golf und reife Männer.

  • Barrymore und Bana am Pokertisch

    Barrymore und Bana am Pokertisch

    Ehemalige BEM-Accounts17.01.2005

    In Curtis Hansons Drama "Lucky You" nimmt Eric Bana an der Weltmeisterschaft im Poker teil. Drew Barrymore steht ihm zur Seite.

  • Collette dreht mit Diaz

    Collette dreht mit Diaz

    Ehemalige BEM-Accounts07.01.2004

    Mauerblümchen trifft Partygirl: Toni Collette mimt in "In Her Shoes" eine Anwältin, die sich mit ihrer Schwester Cameron Diaz in die Haare kriegt.

  • Cameron Diaz probiert neue Schuhe an

    Cameron Diaz probiert neue Schuhe an

    Ehemalige BEM-Accounts12.08.2003

    "Miss Super Süß und Super Sexy" zeigt sich demnächst im Parkett-Spaß "In Her Shoes" als spaßsüchtiger Party-Vamp.

  • Curtis Hanson inszeniert Dunst-Drama

    Curtis Hanson inszeniert Dunst-Drama

    Ehemalige BEM-Accounts28.05.2003

    "The Crimson Petal And The White" hat einen Regisseur: "8 Mile"-Macher Curtis Hanson darf die Roman-Adaption mit Kirsten Dunst inszenieren.

  • Curtis Hanson mit neuen Aufgaben

    Kino.de Redaktion27.05.2003

    8 Mile Regisseur Curtis Hanson wird die Verfilmung von Michael Fabers Roman The Crimson Petal and the White vorbereiten und den Film schließlich auch inszenieren. Das Projekt soll auf Spider-Man Darstellerin Kirsten Dunst zugeschnitten werden, obwohl bisher noch keine Verträge unterschrieben wurden. Der Roman spielt im London des späten 19. Jahrhunderts und handelt von einer 19-jährigen Prostituierten namens Sugar...



  • Eminem, Zwei, die Zweite!

    Eminem, Zwei, die Zweite!

    Ehemalige BEM-Accounts24.12.2002

    Columbia Tri-Star arbeitet mit Hochdruck an einem zweiten Film mit Eminem.

  • Law in "Amazing Adventures"

    Law in "Amazing Adventures"

    Ehemalige BEM-Accounts12.12.2002

    Jude Law bastelt mit der Literaturverfilmung in "The Amazing Adventures of Kavalier & Clay" weiter an seiner Musterkariere.

  • Curtis Hanson greift erneut an

    Kino.de Redaktion29.10.2002

    Nachdem 8 Mile Regisseur Curtis Hanson vor kurzem die Regie des Zockerfilms Lucky You übernommen hat, wurde nun für die Verfilmung einer ganzen Romanreihe verpflichtet. Für die Produktionsgesellschaft Warner Bros. soll er vier Kriminalromane des Autors George P. Pelecanos produzieren und inszenieren. In den Romanen dreht sich alles um den Washingtoner Ermittler Derek Strange. Für die Verfilmung des ersten Romans Right...

  • Curtis Hanson erzählt Poker-Story

    Kino.de Redaktion15.10.2002

    L.A. Confidential Regisseur Curtis Hanson, der zuletzt Eminems Leinwanddebüt 8 Mile inszenierte, wird bei dem Warner Bros. Projekt Lucky You die Regie übernehmen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Eric Roth, der für Forrest Gump einen Oscar abgeräumt hat. Es geht um einen jungen Pokerspieler, der während eines Turniers in Las Vegas seine Ängste und Zweifel bekämpfen muss.

  • Bob Dylan: Neue Filmrolle?

    Bob Dylan: Neue Filmrolle?

    Ehemalige BEM-Accounts01.03.2002

    Wird Musik-Legende Bob Dylan zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder eine Filmrolle übernehmen?