Eastwood als Batman geplant

Ehemalige BEM-Accounts |

Clint Eastwood Poster

Statt sich mit Stahlseilen durch die Häuserschluchten von Gotham City zu hangeln, benützt Batman nun lieber den Treppenlift.

Dirty Harry als Batman: Wie hätte Clint Eastwood wohl die Batsuite gestanden? Bild: Kurt Krieger / Warner

So hätte es im nächsten Abenteuer des Fledermaus-Rächers zugehen können - mit keinem Geringeren als Hollywood-Ikone Clint Eastwood in der Hauptrolle. Das haben Albert und Allen Hughes verraten, die den Horror-Meilenstein „From Hell“ ins Kino brachten. Die beiden Brüder, die gemeinsam Filme produzieren und Regie führen, wollten den Comic „The Dark Knight Returns“ verfilmen, der unter Batman-Fans als absoluter Kult verehrt wird. Kein Wunder, stammt er doch aus der Feder von „300„-Autor Frank Miller.

„Dieser Comic ist unglaublich düster“, erzählt Albert Hughes. „Batman ist darin richtig alt, kämpft mit körperlichen Problemen und muss daher deutlich mehr mit seinen technischen Hilfsmitteln arbeiten.“

Clint Eastwood: Wird er am Ende doch noch Batman senior?

Laut Albert Hughes haben er und sein Bruder mit dem Filmriesen Warner schon vor einigen Jahren konkret über das Projekt verhandelt: „Wir boten ihnen an, das durchzuziehen und schlugen Clint Eastwood als Hauptdarsteller vor.“ Doch nach längeren Verhandlungen habe sich das Studio dann entschieden, die Fledermaus-Saga mit „Batman Begins“ komplett neuzustarten, worauf dann mit „The Dark Knight“ ein echter Kino-Meilenstein folgte. Zumindest der Titel war dabei dem des Veteranen-Projekts sehr ähnlich.

Bilderstrecke starten(194 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Clint Eastwood

Hughes

Doch vielleicht gibt es trotzdem noch Hoffnung für einen Veteranen-Batman. Denn auch Zack Snyder hat Interesse an einer Verfilmung des Oldie-Comics bekundet. Er hat immerhin bei der megaerfolgreichen Verfilmung von Frank Millers bereits erwähnten Comic-Kracher „300“ Regie geführt. Bei derart vielversprechenden weil bewährten Teams kommt auch ein großes Filmstudio ins Grübeln - und wer weiß, vielleicht ja sogar ein Clint Eastwood

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Clint Eastwood
  5. Eastwood als Batman geplant