1. Kino.de
  2. Stars
  3. Clark Gable
  4. News
  5. Zitate aus Marilyn Monroes Liebesbriefen

Zitate aus Marilyn Monroes Liebesbriefen

Ehemalige BEM-Accounts |

Clark Gable Poster

Sie war so verletzlich.

Norma Jeane Baker alias Marilyn Monroe schrieb feinsinnige Liebesbriefe Bild: 20th Century Fox

Marilyn Monroe

Doch wie sensibel der Mensch hinter der Kino-Legende war, das zeigen jetzt intime Schriften der Norma Jeane Baker, wie die Monroe eigentlich hieß.

„Ich kann nur schwer verstehen, dass Du, der Du ein so ganz anderer Mensch als ich bist und ein so wunderschönes Wesen hast, ausgerechnet mich erwählt hast, mir Deine Liebe zu schenken.“

Diese Worte richtete Marilyn Monroe an ihren Ex-Ehemann, den Star-Literaten Arthur Miller. Die Notiz ist eines von vielen Schriftstücken aus dem Besitz der verstorbenen Diva, die nächsten Monat in Beverly Hills versteigert werden. Darunter auch Arthur Millers Antwort:

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Clark Gable

„Bitte, falls ich Dich jemals zum Weinen gebracht oder irgendwie noch trauriger gemacht habe, auch nur für eine Sekunde, dann vergib mir bitte, meine perfekte Frau. Ich liebe Dich.“

Sie korrespondierte mit den Legenden ihrer Ära

Die Briefe hatte Monroe nach ihrem Tod 1962 durch eine Überdosis Schlafmittel ihrem Mentor, dem berühmten Schauspiellehrer Lee Strasberg vermacht. Dieser übergab sie einem engen Vertrauten und jetzt sind sie schließlich ins Auktionshaus von Darren Julien gelangt. Neben den Briefwechseln mit Arthur Miller sind darunter auch Nachrichten an den Baseballstar Joe DiMaggio, mit dem Marylin ebenfalls fünf Jahre verheiratet war. Auch Briefe von Clark Gable und Cary Grant stehen zu Gebot.

Auktionator Darren Julien rechnet bei der Versteigerung mit Erlösen von bis zu einer Million Dollar für die Briefe und Notizen. „Wir erwarten viele Fans von Marylin, sie werden aus der ganzen Welt einfliegen“, so Julien.

Wer selbst mitbieten möchte, kann schon mal einen Flieger buchen: Die Auktion steigt am 5. und 6. Dezember im noblen Beverly Hills.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Star Wars 7": Endlich die "echte" Leia

    Carrie Fisher will Prinzessin Leia in "Episode VII" weniger affektiert spielen. Denn ihre Auftritte in der Originaltrilogie sieht sie kritisch...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Terminator" gewinnt Zitate-Voting

    "Terminator" gewinnt Zitate-Voting

    Die Killermaschine aus der Zukunft sprach nur wenig. Aber was sie von sich gab, blieb wenigstens hängen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Johnny Depp mit Humphrey Bogart verglichen

    Johnny Depp mit Humphrey Bogart verglichen

    "Pirates of the Caribbean"-Regisseur Rob Marshall verheißt seinem Star Johnny Depp Weltruhm bis in alle Ewigkeit: "Der größte Star seiner Zeit!"

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare