Stars und ihre Rollen in "Warcraft"

Ehemalige BEM-Accounts |

Clancy Brown Poster

Dominic Cooper macht auf König - und Clancy Brown hat die „Schwarze Hand“.

"Highlander"-Gegenspieler Clancy Brown spielt in "Warcraft" einen mächtigen Ork Bild: Fox

Die millionenfache Fangemeinde von „World of Warcraft“ muss noch gut anderthalb Jahre warten, bis sich Allianz und Horde auf der Leinwand gegenüberstehen.

Um die „WoW“-Gemeinde bei Laune zu halten, durften sich Spieler und Fantasy-Fans im Web schon mal entscheiden, welcher der Truppe sie die Treue halten. Dabei wurde auch klar, welchen Star Regisseur Duncan Jones in welcher Rolle für „Warcraft“ besetzt hat.

Den Handlungsrahmen des Filmes - im Game bestimmen die Spieler das Geschehen - erläutert Hauptdarsteller Dominic Cooper („Need for Speed“): „Die Leute haben ihr eigenes Land ausgeplündert und verwüstet. Nun besiedeln sie eine neue, bereits bewohnte Gegend, die sie prompt zu plündern und zu verwüsten beginnen. Dieselben Probleme, die wir auch in unserer, der realen Welt kennen. Es passiert überall auf dem Globus, genau jetzt, und jeder kann das sehen.“

Übersicht über Stars und ihre Rollen in „Warcraft“:

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Clancy Brown

Cooper spielt König Llane Wrynn, Leuchtfeuer der Hoffnung für die Stadt Stormwind in dunklen Zeiten.

Ben Foster („The Mechanic“) ist Medivh der „Guardian„, ein zurückgezogen lebender Beschützer mit fantastischen Kräften.

Robert Kazinsky („Hobbit„-Zwerg Fili) verkörpert Orgrim und findet seine Bestimmung darin, den Doomhammer zu schwingen, die legendäre Ork-Waffe. Er ist die rechte Hand von Durotan.

Mission: Impossible„-Beauty Paula Patton zeigt als Garona zwar Willensstärke, muss aber erst noch herausfinden, wem ihre wahre Loyalität gilt.

Toby Kebbell („Planet der Affen: Revolution“) ist Durotan, Anführer und Verteidiger des Frostwolf Clans.

Ben Schnitzer spielt Khadgar, einen vielversprechenden jungen Magier, getrieben von der Suche nach der Wahrheit.

Clancy Brown, Fantasy-Fans in bester Erinnerung als Kirgise Kurgan im „Highlander„-Original, macht es nicht unter wuchtigstmöglicher Präsenz: Er gibt sich in „Warcraft“ als Blackhand „Der Zerstörer“ die Ehre, titanisch und einer der gefürchtesten Kriegsfürsten unter den Orks.

Ruth Negga (Agents of S.H.I.E.L.D.) weicht als Lady Taria nicht von Llanes Seite. Als Königin von Stormwind ist sie seine wichtigste Beraterin.

Daniel Wu („The Man with Iron Fists„) entfesselt als oberster Ork-Führer Gul’dan eine gewaltige dunkle Magie, die er selbst kaum kontrollieren kann.

Travis Fimmel („Vikings„) hat seinen Auftritt als Krieger Anduin Lothar, ein Held, der alles geopfert hat.

„Warcraft“ kommt am 10. März 2016 in unserer Kinos.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • J.T. Petty schickt die Hellbenders los

    J.T. Petty ist ein bei der breiten Öffentlichkeit bisher recht unbekannter Filmemacher, der auch schon als Romanautor und Schreiber für Videospiele erfolgreich gearbeitet hat. Aufsehen erregte er im Jahr 2008 mit dem gelungenen Genremix The Burrowers, in dem er Elemente aus Western und Horror zu einer spannenden Einheit verband. Nun bereitet der vielseitig begabte Horrorfan ein neues Projekt vor, den Gruselfilm The...

    Kino.de Redaktion  
  • Adam Beach in Jon Favreaus "Cowboys & Aliens"

    Der kanadische Schauspieler Adam Beach („Flags of Our Fathers“) mit indianischen Vorfahren ergänzt die Besetzung des Science-Fiction Western „Cowboys & Aliens“. In der Rolle des Halbindianers Nat Colorado wird er für Regisseur Jon Favreau vor der Kamera stehen. Bereits an Bord sind die Schauspieler Daniel Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde, Sam Rockwell, Noah Ringer, Paul Dano, Keith Carradine, Clancy Brown und Ana...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Clancy Brown
  5. Stars und ihre Rollen in "Warcraft"