Claire Danes Poster

Homeland Staffel 5: Wann kommt sie auf Deutsch im Free-TV und wo im Stream

Daniel Schmidt  

Homeland“ dass Remake einer israelischen TV-Serie litt zuletzt unter schlechten Einschaltquoten. Mit der kommenden Staffel 5 soll die US-Serie auch im deutschen Fernsehen nun wieder an Fahrt aufnehmen. Wir verraten euch, wann die neuen Folgen auf Deutsch im Free-TV laufen. 

Homeland Staffel 5 kehrt auf alten Sendeplatz zurück

Nach einer auch in Deutschland sehr erfolgreich gelaufenen 1. Staffel von „Homeland“ sanken die Einschaltquoten nach und nach so weit ab, dass der Sender Sat.1 das Format an den wesentlich kleineren Bruder KabelEins abschob. Dort lief  zuletzt die Staffel 4 und blieb ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem bekommt Staffel 5 jetzt einen neue Chance auf Sat.1 zu überzeugen, denn man verspricht sich von der kommenden Staffel ein wachsendes Interesse der deutschen Zuschauer. Los geht es am 03. April. 2016 um 23.15 und danach immer regelmäßig Sonntags.

Der Sinneswandel beim privaten Fernsehsender hat auch eine triftigen Grund, der auf höhere Quoten hoffen lässt. Denn Staffel 5 von „Homeland“ spielt fast ausschließlich in der deutschen Hauptstadt Berlin. Außerdem sind mit Alexander Fehling („Im Labyrinth des Schweigens„), Nina Hoss („Wir sind die Nacht„) und Martin Wuttke („Colonia Dignidad„) auch eine ganze Reihe bekannter deutscher Filmstars mit von der Partie.

Darum geht es in Staffel 5

Mit der Fortsetzung der Serie wollen die Macher ein komplett neues Kapitel aufschlagen, und das vor allem im Leben der CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes). Denn die hat nach den dramatischen Ereignissen aus Staffel 4 ihren Job an den Nagel gehängt und ist nach Berlin gezogen. Dort arbeitet sie nun im privaten Sektor und kümmert sich endlich wieder um ihre kleine Tochter. Doch ihre Vergangenheit holt sie relativ bald wieder ein, und die Idylle droht zu zerbrechen. Denn Berlin gerät ins Visier von Terroristen und ein paar Hacker stoßen bei ihrer Tätigkeit auf Dokumente, die einen nie dagewesenen diplomatischen Skandal auslösen könnten.

Alle Bilder und Videos zu Claire Danes

Alternative Streams

Seine Lieblingsserie einfach so im Free-TV einzuschalten ist zwar bequem, allerdings nicht immer ganz so praktisch. Wer Sonntags Abends nicht mehr vor der Glotze hängen möchte, kann sich „Homeland“ Staffel 5 auch im Stream ansehen. Aktuell findet man alle Folgen der neuen Season zum Beispiel bei , und .

News und Stories

Kommentare