Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Ciara

Ciara

Schauspieler
Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ciara

Leben & Werk

Die aus Austin in Texas stammende Sängerin Ciara „Princess“ Harris wurde im Jahr 2004 mit ihrem Hit „Goodies“ (Platz 1 der US Billboard-Charts) bekannt. Als Kind schon sah die zukünftige „First Lady des Crunk&B“ einiges von der Welt: Da ihr Vater bei der Army war, zog ihre Familie regelmäßig um. Ciara wuchs in Militärstützpunkten in Kalifornien, New York, Arizona, Nevada und Deutschland auf. Als sie mit 13 ein Konzert von Destiny’s Child besuchte, stand ihr Berufswunsch fest: Ciara will Sängerin werden und zwar eine berühmte. Sie gründete erst mal gemeinsam mit zwei Freundinnen eine Girl Group, versuchte sich aber bald als Solo-Sängerin. Das Zusammentreffen mit dem „musikalischen Seelenverwandten“ (Ciara) Jazze Pha brachte einen frühen Wendepunkt in der jungen Karriere. Der erfolgreiche Produzent arbeitete einige Tage lang mit seinem neuen Schützling, dann durfte Ciara beim Label Sho‘ Nuff unterschreiben. Unterstützt von Sean Garrett, Co-Autor des Mega-Hits „Yeah!“ von Usher, verfasste sie „Goodies“, das von Lil John produziert wurde und im Sommer 2004 die Plattenläden erreichte. Die Single, ein Stück im so genannten Crunk-Stil, einer dreckigen Südstaaten-Variante des Hip Hop, schlug ein. Der Charterfolg in den USA zog bald weltweit hohe Platzierungen nach sich. Im Herbst erschien das gleichnamige Debüt-Album, das sich vier Wochen an der Spitze der Billboard Charts hielt. Ciara erntete zahlreiche Preise, darunter „Female Entertainer Of The Year“ und „Best New R&B Artist“. Ihre neue Single, „1,2 Step“ erscheint 2005. Für die Gerüchteküche: Ciara soll angeblich als Junge zur Welt gekommen sein und sich mit elf Jahren einer Geschlechtsumwandlung unterzogen haben. Alles Blödsinn, winkt die Dame ab: „Wer mir beweist, dass ich ein Mann bin, dem gebe ich 100 000 Dollar.“

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht