Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Christopher Reeve

Christopher Reeve


Den in New York geborenen Schauspieler kennt jeder. Seine Titelrolle in der Comic-Adaption „Superman“ von 1978 machte ihn weltberühmt. 1979, 1983 und 1986 folgten Fortsetzungen. Seit einem Reitunfall 1995 gelähmt an einen Rollstuhl gefesselt, arbeitete er weiter - als Schauspieler, Produzent und zuletzt auch als Regisseur des Animationsfilms „Everyone’s Hero„, dessen Titel man getrost auch auf seine Person übertragen...

  • Geboren: 25.09.1952 in New York  USA
  • Gestorben: 10.10.2004
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Leben & Werk

Den in New York geborenen Schauspieler kennt jeder. Seine Titelrolle in der Comic-Adaption „Superman“ von 1978 machte ihn weltberühmt. 1979, 1983 und 1986 folgten Fortsetzungen. Seit einem Reitunfall 1995 gelähmt an einen Rollstuhl gefesselt, arbeitete er weiter - als Schauspieler, Produzent und zuletzt auch als Regisseur des Animationsfilms „Everyone’s Hero„, dessen Titel man getrost auch auf seine Person übertragen kann.

Bilder

News und Stories

  • Superhelden-Anzüge unterm Hammer

    Superhelden-Anzüge unterm Hammer

    Alexander Jodl17.01.2017

    Der Schlager der Woche: Michael Keatons Batsuit und Christopher Reeves Superman-Anzug. Beide zur Zeit im Angebot - nur leider nicht gerade zum Schnäppchenpreis.