Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Christopher Plummer
  4. News
  5. Ledger macht's noch mal mit Gilliam

Ledger macht's noch mal mit Gilliam

Ehemalige BEM-Accounts |

Christopher Plummer Poster
© Kurt Krieger

Seine Filme sind alles andere als leicht zugänglich - und doch bescheren sie den Zuschauern einzigartige Kinoerlebnisse.

Gehen ihr nächstes Projekt an: Terry Gilliam und Heath Ledger Bild: Kurt Krieger

Terry Gilliams

Letzteren hat Gilliam jetzt für sein nächstes Projekt erneut angeheuert. „The Imaginarium of Dr. Parnassus“ ist schon in Planung und wartet mit einer umfangreichen Story auf: Schauspielveteran Christopher Plummer spielt Parnassus, einen reisenden Alleinunterhalter mit einer besonderen Show. Seine Gäste können wahlweise in schönen, lichten Gedanken und negativen, düsteren Situationen schwelgen.

Geschäfte mit dem Beelzebub

Parnassus gibt ihnen alles, doch dahinter steckt ein Handel mit dem Teufel (gespielt von Gilliams Kumpel Tom Waits). Und der will jetzt die zarte Seele von Parnassus‘ Tochter einstreichen… Wen genau Heath Ledger in dieser überbordenden Geschichte spielt, ist noch nicht bekannt. Aber unterhaltsam dürfte dieser Ausflug in Gilliams Welt in jedem Fall werden.

News und Stories

  • "Danny Collins": Al Pacino wird im ersten Trailer zum Rockstar

    Ehemalige BEM-Accounts20.11.2014

    "Last Vegas"-Autor Dan Fogelman gibt mit "Danny Collins" sein Regiedebüt ab. Darin macht er Al Pacino zum gefeierten Rockstar, der plötzlich einen verschollenen Brief von John Lennon erhält. Mehr dazu seht ihr im ersten Trailer mit Christopher Plummer und Jennifer Garner.

  • Oscars 2012: Stumme Verneigung vor 'The Artist'

    Kino.de Redaktion27.02.2012

    Schwulenwitze, falsche Diktatoren und favorisierte Franzosen - die Oscars waren schon in aller Munde, bevor das Prozedere überhaupt begonnen hatte. Billy Crystal, Aushilfsmoderator und Komödiantenkracher von Hollywoods Gnaden, führte nach dem Ratner-Debakel nun durch die 84. Verleihung der goldenen Statuetten, die wie immer im Kodiak Theatre zu Los Angeles stattfand. Zuvor sah man auf dem roten Teppich neben extravagant...