Kick Ass 2 schon 2013?

Kino.de Redaktion |

Christopher Mintz-Plasse Poster

Finanziell war der Erfolg des Films eher mittelprächtig und die Meinungen darüber zwiespältig. Die einen hielten Kick-Ass für ein genialisch schräges Machwerk mit Kultcharakter, die anderen sahen darin eine reine Posershow, die sich letztlich nur selber gefallen wollte. Über eine Fortsetzung wurde dennoch schnell gemutmaßt, allerdings folgte wenig Substanzielles.

Regisseur Matthew Vaughn war anschließend ohnehin mit Marvels Mutanten in X-Men: Erste Entscheidung beschäftigt. Jetzt meldete sich aber der Comic-Zeichner Mark Millar (Wanted) und Schöpfer der Filmvorlage, zu Wort und verkündete vollmundig, dass Kick Ass 2 - Balls to the Wall noch diesen Sommer abgedreht werden soll. Ein Kinostart Anfang 2013 wäre damit durchaus möglich.

Die wirklich Verantwortlichen haben dazu allerdings noch nicht Stellung bezogen.

Vaughn bleibt als Regisseur weiterhin nicht verfügbar, würde aber wenn der Film zustande käme sich als Produzent anbieten. Überdies könnte es problematisch werden, die Jungstars für diesen Termin an den Set zu bekommen. Die Terminkalender von Hit-Girl Chloe Moritz (Hugo Cabret) und Red-Mist Christopher Mintz-Plasse (Year One - Aller Anfang ist schwer) sind gut gefüllt. Bleibt also abzuwarten, ob die vollmundige Ankündigung letztlich auch Früchte tragen wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Kick-Ass 2": Obercooler Vier-Minuten-Trailer zur Comic-Verfilmung

    Im Zuge der Comic-Con, die gestern zu Ende gegangen ist, wurde ein über vier Minuten langer Trailer zur demnächst anlaufenden Actionkomödie "Kick-Ass 2" veröffentlicht. Die Titelfigur, Hit-Girl und die anderen Pseudo-Superhelden sind in diesem coolen Ausschnitt in voller Aktion zu sehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drachenzähmen leicht gemacht 2 kommt 2014 - Cate Blanchett und Djimon Hounsou nun mit ihren Stimmen auch mit an Bord

    Der atemberaubende Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks, Drachenzähmen leicht gemacht (How to Train Your Dragon) samt seinem sympathischen Antihelden, dem Wickinger-Teenager Hicks und seinem Drachenkumpel, den fürchterlichen Nachtschatten Stoick, war einer der herausragendsten Streifen des Jahres 2010 gewesen. Und einer der wenigen, bei dem die inzwischen inflationär eingesetzte 3D-Technik visuell einen echten Mehrwert...

    Kino.de Redaktion  
  • Prominenter Neuzugang für Kick Ass 2 - Jim Carrey wahrscheinlich mit an Bord

    In wenigen Tagen starten die Dreharbeiten für das Kick-Ass-Sequel, Kick-Ass 2 - Balls to the Wall. Nachdem Hollywood-Star Nicolas Cage im ersten Teil das Zeitliche segnete, fehlte der Fortsetzung allerdings noch ein prominentes Zugpferd. Dank einem Tweet von Regisseur Jeff Wadlow (The Fighters) ist inzwischen jedoch recht sicher, dass Jim Carrey mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Cast gehören wird. Die üblichen Verdächtigen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Christopher Mintz-Plasse
  5. Kick Ass 2 schon 2013?