Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Christopher Lee
  4. News
  5. Saruman bald Dumbledore?

Saruman bald Dumbledore?

Ehemalige BEM-Accounts |

Christopher Lee Poster

Spezialist in Sachen Magie: Christopher Lee

Christopher Lee entwickelt sich langsam aber sicher zur Allzweckwaffe in Sachen Fantasy.

Neben seiner Festanstellung in den Blockbuster-Reihen „Herr der Ringe“ und „Star Wars“ wartet nun schon der nächste Langzeit-Auftrag auf den einstigen Horror-Star. Der 80-Jährige ist nämlich als Ersatz für den kürzlich verstorbenen Richard Harris in der „Harry Potter“-Reihe im Gespräch. Er soll schon im nächsten Abenteuer des Zauberlehrlings, „Harry Potter und der Gefangene von Askaban„, in die Rolle des weisen Magiers Albus Dumbledore schlüpfen.

Eine Bestätigung von offizieller Seite gab es bislang zwar noch nicht, Insider halten ein Engagement von Lee allerdings für sehr wahrscheinlich - schließlich war er ursprünglich Top-Kandidat für die Rolle, sagte dann aber aus Zeitgründen ab und ließ Richard Harris den Vortritt.

Ganz ohne Konkurrenz ist „Saruman“ aber nicht: Schon am Wochenende geisterte der Name von Harris‘ Dumbledore-Double Harry Robinson durch die Klatschspalten. Der 72jährige gilt als unbeschriebenes Blatt, sieht seinem Vorgänger aber logischerweise zum Verwechseln ähnlich.

News und Stories

  • Christopher Lee stirbt im Alter von 93 Jahren

    Kino.de Redaktion11.06.2015

    Mit Filmikone Christopher Lee verlässt ein weiterer der ganz großen für immer die Bühne des Lebens. Nach Angaben des britischen "Telegraph", der sich seinerseits auf die Familie der Leinwandlegende beruft, war Lee bereits vor drei Wochen mit Atembeschwerden und Herzproblemen in eine londoner Klinik eingeliefert worden. Kurz nach seinem 93. Geburtstag starb der beliebte britische Schauspieler dort am vergangenen Sonntag...

  • Sir Christopher Lee ist tot

    Sir Christopher Lee ist tot

    Ehemalige BEM-Accounts11.06.2015

    Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Weltstar Christopher Lee bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 93 Jahren verstorben.

  • Trailer zum "Hobbit"-Finale

    Trailer zum "Hobbit"-Finale

    Ehemalige BEM-Accounts07.11.2014

    Das letzte Kapitel der "Hobbit"-Saga erzählt Peter Jackson mit bombastischen Szenen.