Kate Winslet erhält Orden von der Queen persönlich

Ehemalige BEM-Accounts |

Christopher Lee Poster

Kate Winslet reiht sich nun in eine lange Liste berühmter Hollywoodstars ein, die ebenfalls schon Ordensträger sind.

Kate Winslet wurde von der Queen geehrt Bild: Kurt Krieger

Titanic„-Star und Oscar-Preisträgerin Kate Winslet und Take That-Mitglied Gary Barlow wurden vom britischen Königshaus mit einem Orden bedacht. Winslet erhielt die Ehrung „Commander of the British Empire“ (CBE) während Barlow zum „Officer of the British Empire“ (OBE) ernannt wurde.

Barlow wurde für seinen Einsatz in der Unterhaltungsindustrie geehrt - so organisierte er unter anderem das große Konzert zum diamantenen Thronjubiläum der Queen. Winslet erhielt die Auszeichnung für ihr großes schauspielerisches Werk.

Dabei kam der Star in den Genuss, den Orden von der Queen im Buckingham Palast höchstpersönlich angesteckt zu bekommen - eine gute Gelegenheit, mit der Queen gleich mal ein paar Worte zu wechseln. So habe die Queen Kate Winslet gefragt, ob sie glücklich mit ihrem Job sei: „Ich sagte ja, ich mag es, aber es ist längst nicht so toll, wie Mutter zu sein. Das ist ja eigentlich der tollste Job.“ Dem habe die Queen freundlich lächelnd zugestimmt.

Kleiner Plausch bei Hofe

Bilderstrecke starten(58 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Christopher Lee

Beim „Order of the British Empire“ handelt es sich um den jüngsten britischen Ritterorden, der einst von König Georg V. gestiftet und heute am häufigsten überhaupt verliehen wird. Die Liste der berühmten Ordensträger ist lang und beinhaltet neben dem aktuellen Star Kate Winslet so große Namen wie Ben Kingsley, Elton John, Christopher Lee, Ian McKellen, Elizabeth Taylor, Sting und viele andere mehr.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Christopher Lee stirbt im Alter von 93 Jahren

    Mit Filmikone Christopher Lee verlässt ein weiterer der ganz großen für immer die Bühne des Lebens. Nach Angaben des britischen "Telegraph", der sich seinerseits auf die Familie der Leinwandlegende beruft, war Lee bereits vor drei Wochen mit Atembeschwerden und Herzproblemen in eine londoner Klinik eingeliefert worden. Kurz nach seinem 93. Geburtstag starb der beliebte britische Schauspieler dort am vergangenen Sonntag...

    Kino.de Redaktion  
  • Sir Christopher Lee ist tot

    Sir Christopher Lee ist tot

    Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Weltstar Christopher Lee bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 93 Jahren verstorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Trailer zum "Hobbit"-Finale

    Trailer zum "Hobbit"-Finale

    Das letzte Kapitel der "Hobbit"-Saga erzählt Peter Jackson mit bombastischen Szenen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Christopher Lee
  5. Kate Winslet erhält Orden von der Queen persönlich