Ehrenpreis für Alain Delon

Ehemalige BEM-Accounts |

Christopher Lee Poster

Wenn sich am 26. Januar im Deutschen Theater in München zum 16. Mal für die DIVA der Vorhang hebt, dann wird die DIVA - Deutscher Entertainment Preis einen der unbestrittenen Giganten des Weltkinos als Stargast willkommen heißen.

Meilenstein der Fimgeschichte: Alain Delon Bild: Kurt Krieger

Der französische Superstar Alain Delon wird persönlich den DIVA-Ehrenpreis als Lifetime Achievement Award in der Kategorie Hall of Fame entgegennehmen.

Alain Delon schrieb als einer der größten Kassenmagneten der 60er- und 70er-Jahre Filmgeschichte in zeitlosen Klassikern wie „Nur die Sonne war Zeuge„, „Der Leopard„, „Der eiskalte Engel„, „Borsalino“ oder „Der Swimmingpool“ und arbeitete mit legendären Regisseuren wie Luchino Visconti, Jean-Pierre Melville oder René Clement.

Der Lifetime Achievement Award der DIVA - Deutscher Entertainment Preis wird an Künstlerlegenden verliehen, die mit ihrem Schaffen Spuren hinterlassen haben und auf ein Œuvre verweisen können, das unvergessen bleiben wird.

Geehrt für ein Lebenswerk

Bilderstrecke starten(58 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Christopher Lee

Vor Alain Delon konnten diese Auszeichnung herausragende Persönlichkeiten entgegennehmen, u.a. Lauren Bacall, Liv Ullmann, Juliette Greco, Hildegard Knef, Astrid Lindgren, Roy E. Disney, Christopher Lee, Sir Peter Ustinov, Bernhard Wicki und zuletzt das Ehepaar Nadja Tiller und Walter Giller.

Bei der glanzvollen Verleihung am 26. Januar 2006 werden im Rahmen einer exklusiven Gala sowohl die größten Publikumserfolge aus Kino, Musik, DVD und TV-Movie als auch herausragende künstlerische Leistungen einzelner Persönlichkeiten gewürdigt. Schirmherr ist der Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber. Die Moderation übernimmt der erfolgreiche Schauspieler Jan Josef Liefers. Der Veranstalter, der Deutsche Entertainment Preis e.V., erwartet 500 hochkarätige Gäste aus der Medienbranche.

Sehen Sie einen Clip zur DIVA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.diva-award.de

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Christopher Lee stirbt im Alter von 93 Jahren

    Mit Filmikone Christopher Lee verlässt ein weiterer der ganz großen für immer die Bühne des Lebens. Nach Angaben des britischen "Telegraph", der sich seinerseits auf die Familie der Leinwandlegende beruft, war Lee bereits vor drei Wochen mit Atembeschwerden und Herzproblemen in eine londoner Klinik eingeliefert worden. Kurz nach seinem 93. Geburtstag starb der beliebte britische Schauspieler dort am vergangenen Sonntag...

    Kino.de Redaktion  
  • Sir Christopher Lee ist tot

    Sir Christopher Lee ist tot

    Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Weltstar Christopher Lee bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 93 Jahren verstorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Trailer zum "Hobbit"-Finale

    Trailer zum "Hobbit"-Finale

    Das letzte Kapitel der "Hobbit"-Saga erzählt Peter Jackson mit bombastischen Szenen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Christopher Lee
  5. Ehrenpreis für Alain Delon